MG4 EV Urban 54 kWh Premium Stone Green Anfang Mai 2026 Bestellt und Kauf.
Deutschland
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Auch von mir mal ein paar Infos für den Wartesaal:
Ein heutiger Blick auf den Hof eines MG-Händlers in OG ergab das dortige Vorhandensein von vier noch unaufbereiteten MG4Us.
Ein Premium Black Pearl, ein Comfort Black Pearl ?kWh, ein Comfort Arctic White 54kWh und ein Comfort Camden Grey 54kWh.
Alle vier Fahrzeuge befanden sich auf der Anji Fortune und sind in Wilhelmshaven entladen worden.
Verfolgt man den Weg der Anji Fortune, so ist diese am 26. Mai in Wilhelmshaven angekommen und hat den Hafen am 30. Mai wieder verlassen.
Hier gibt es sogar ein Foto, das die Anji Fortune am 27. Mai in Wilhelmshaven zeigt:
Foto Von ANJI FORTUNE, Vehicles Carrier - Entstand am Mai 27, 2026 - VesselFinder
Die vier MG4U sind am 24/25. Juni beim Händler angekommen, was bedeutet, dass das Entladen, die Zollabfertigung und der Transport zum ca. 700 Kilometer entfernten Händler in etwa 28 Tage in Anspruch genommen hat.
Alle vier Fahrzeuge sind speckdreckig samt unvermeidlichem Flugrost auf den Bremsscheiben und ohne ordentliche Aufbereitung werden die vermutlich nicht als Neufahrzeuge an die glücklichen Besitzer übergeben werden können.
An keinem der vier Fahrzeuge waren Beschädigungen an der Frontlippe vorhanden, wie sie von LadyJennifer leider festgestellt werden mussten.
Sind eventuell Mitglieder hier, die auf die Auslieferung ihres MG4Us in OG warten?
Zusätzliche Randinfo:
Der Verkäufer meinte, dass die Aktion "MG EV-Bonus" verlängert worden sei.
Für potentielle Interessenten also vielleicht ein Grund mal beim Händler vor Ort vorstellig zu werden.
-
Die vier MG4U sind am 24/25. Juni beim Händler angekommen, was bedeutet, dass das Entladen, die Zollabfertigung und der Transport zum ca. 700 Kilometer entfernten Händler in etwa 28 Tage in Anspruch genommen hat.
Das erste Schiff das ich nach meiner Bestellung "verfolgt" habe, war die Anji Soundness. Die hat in Wilhelmshafen festgemacht. Entladen wurde die bei der Jade Car Logistik, die gehört wohl zur Mosolf Gruppe. Anders als manche größere Häfen (die Carlogisitk betreiben), hat der Hafen in Wilhelmshafen keine Bahnanbindung und ist auch nicht irgendwie separiert. In einem anderen Beitrag stand, dass ein Händler meinte, dass irgendwas mit 860 Autos aktuell in Deutschland angekommen sind. Nimmt man mal an, dass vermutlich 8 (standard) oder vielleicht auch mal 10 Autos auf einen Autotransporter passen, dann wird klar, weshalb das zwischen "Auto ist im Hafen" und "Auto ist beim Händler" lange dauert, zumindest wenn man keine Bahnanbindung hat um die Autos in Massen zu entsprechenden regionalen Verteilzentren zu bringen. 100 LKW dort abzufertigen dauert seine Zeit.
Wenn man sich die Lage dort mit z.B. google earth anschaut, dann ist da alles auch etwas beengt.Wer will, kann einfach mal Google Earth starten und als Suchziel "Wilhelmshafen jade car logistik" eingeben. Vielleicht entdeckt ihr ja euer Auto.
ZitatAlle vier Fahrzeuge sind speckdreckig samt unvermeidlichem Flugrost auf den Bremsscheiben und ohne ordentliche Aufbereitung werden die vermutlich nicht als Neufahrzeuge an die glücklichen Besitzer übergeben werden können.
Direkt neben der Lagerfläche oder auch in dem Bereich wo die Schiffe entladen werden, befinden sich Schüttgutlager oder Verladeeinrichtungen. Beim Entladen hatte die Anji Soundness rechts neben den Schütthaufen an der Kaimauer festgemacht (die man auf Google Earth sieht). Bei etwas Wind oder beim Beladen oder Entladen der Schüttgüter wird es dort ordentlich stauben, sicherlich auch in Richtung Parkplatz. Das könnte den Dreck auf den Autos erklären. Ich hätte ehrlich gesagt vermutet, dass die Autos mit irgendeiner Folie geschützt sind. Wenn ich die Bilder anschaue, dann scheint das eher nicht der Fall zu sein. Schade.
-
Irgendwie muss ja Geld gespart werden.
Mal schauen wie es wird, die Tage.
-
Hallo zusammen,
wird der Wagen vor Übergabe noch geknetet und poliert oder wohl einfach nur gewaschen?
VG
-
wird der Wagen vor Übergabe noch geknetet und poliert
Ich denke nicht bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse..
-
Ich denke nicht bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse..
Da liegst du leider falsch..... da kommt ein professioneller Aufbereiter vorbei und poliert die Dinger auf streifenfreien Hochglanz, es ist vielleicht kein 100000€ Auto, der darf trotzdem NEU aussehen, wenn der Kunde ihn abholt..... und nicht wie schon 20x durch die Waschanlage gefahren.....
Mein MG4 Standard aus 2023, der schon eineinhalb Jahre Standzeit in aller Welt hinter sich hatte war bei Auslieferung auf Hochglanz aufbereitet und innen picobello sauber.
Dem hat man sein Alter nicht angesehen.
Da das ein bischen Zeit in Anspruch nimmt benötigen die Händler eben teilweise auch bis zu zwei Wochen (oder mehr) für die Auslieferung an den Kunden weil der Aufbereiter ja nicht nur EIN Auto fertigmacht.....
Greetz
Cap
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die genauen Infos.
Echt interessant, dass die 1 Monat von Hafen bis zum Händler brauchen. Denke, dass ist nicht so normal in der Branche. Jedoch beruhigt das ein wenig, wenn man nicht eine woche nach schiffsankunft einen Anruf vom Händler bekommt.
Danke

Das längste was daueärt im Hafen ist fie Zollabwicklung erst wenn fie durch ist und die strafzölle erfasset kann es weiter gehen. Deutsche Bürokratie ist langsam.
-
Die Autos müssen auch nach der VIN zusammen gestellt werden, den einzelnen Händler zu geortet werden und entsprechend große Transporter bereitgestellt werden.
Unserer silberner Standard stand foliert in einem Zwischenlager, die Händler konnten aus einem Pulk die Fahrzeuge ordern. Die Autos wurden von den Zwischenlager mit dem LKW transportiert, gleichzeitig die Papiere in München abgerufen, bis er verkaufsfähig auf dem Hof beim Händler stand hat es 14 Tage gedauert.