MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Meine FIN habe ich vor zwei Wochen bereits erhalten. sollte also diese oder die nächste Woche da sein, eigentlich 5.8.26.

Autohaus Wahl, Limburg, kann ich sehr empfehlen. Er hält mich auf dem Laufenden.

Beim Autohaus Wahl in Limburg habe ich auch bestellt. Wie erwähnt, gibt es von dort wenige bzw keine Infos. Eine FIN wurde mir nie mitgeteilt.

• Moin nochmal,

ich hab mich heute mal zum ersten mal seit unserer Bestellung (12.06) bei unserem Händler gemeldet.

Als ich nach Updates gefragt hatte, war er schon dabei mich abzuwimmeln ohne wirklich geschaut zu haben.
    Es hat geholfen, anschließend zu erwähnen, dass in Foren bereits Juni Bestellungen vorgezogen worden sind.
    Denn dann sah er tatsächlich nochmal nach, aber leider ohne positive Nachricht.

Im übrigen wäre es vielleicht für manche gut zu wissen, sich bezüglich der Fehlstellung des Lenkrads zu informieren.

Mein Händler aus Winsen (aller) konnte mich beruhigen und meinte, dass die Achsen noch vor der Übergabe vermessen und entsprechend nachjustiert werden.
    Das sei wohl schon ein bekanntes Problem, aber manche Händler seien da wohl schlampiger bzw. Fahrlässiger unterwegs.

Zum Thema Hohlraumversiegelung und allgemeiner Rostschutz, wird er bei Ankunft des Wagens diese Anfrage an die Werkstatt weiterleiten, jedoch schien er nicht optimistisch, dass die Hauseigene Werkstatt das ganze selbst erledigen würden.

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Ich habe zwei Wochen nach Bestellung nochmal gefragt ob ich eventuell umgebucht werden kann, da ja laut Händler einen! Tag nach meiner Bestellung ein neues Kontingent mit deutlich früherer Lieferung rein kam. Die Antwort war eher genervt im Sinne von Da kann ich nichts machen. Ich glaube das nicht so ganz aber ich werde nicht mehr nachfragen bis die sich melden. Dieses abgekanzelt werden ohne jeden Versuch sich zu bemühen vertrag ich nicht gut😄

Ich denke aufgrund der Vielzahl an Bestellungen gibt sich der ein oder andere Händler nicht so viel Mühe, die Aufträge kommen ja so oder so rein.

• Ich habe am 23.6 die große Version in rot bestellt. Liefertermin angeblich Mitte September.. bestellt bei Jacobs in Heinsberg

Da habe ich am 12.5 auch bestellt, Liefertermin mit Mitte Juni angegeben - bis heute nichts da. Kommunikation sehr mau und ausschließlich auf Nachfrage. Habe jetzt angemahnt. In meinem Vertrag ist „unverbindlich“ auch nicht angekreuzt.

• Einen wunderhübschen Dienstag allerseits.

Neues von der Schiffsfront:

Die Anji Prestige hat lange vor England rumgedümpelt aber ist nun endlich da an den Hafen angedockt. Wir warten mal ab wohin die danach fahren will, vlt ja nach DE :)

Die Anji Harmony soll in einem Tag in England ankommen, danach wird es interessant.

Die Anji Forever fährt den Norden Spaniens an, auch danach bleibt dieses Schiff interessant.

Grande Tianjin braucht noch ca. 16 Tage bis Belgien

Ansonsten heisst es abwarten. Wir haben ja lernen können, dass es vom Hafen bis zum Händler auch mal 4 Wochen dauern kann. Es kann also sein, dass das Auto des ein oder anderen schon in DE ist, jedoch erst noch im Zoll fest hängt....

Abwarten, Tee trinken, die Händler werden sich sicher melden, wenn das Auto aufm Hof ist.

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Dankeschön 👍

Gibt's auch Schiffe die auf Rückweg sind bzw. erst los sind? Kannst Du in solchen Fällen abschätzen wie lange sie bia zububs brauchen? Quasi wann sind die nächste Chargen zu erwarten?

Also ich liste immer die auf, die so in den nächsten Tagen interessant werden oder werden könnten.

Es gibt ein paar Schiffe die aufgeladen sind und den Suezkanal ansteuern. Aber das ist alles nicht so durchsichtig.

Von China bis zu uns in der Regel, bei direkt fahrt 20-35 Tage. aber manchmal dümpeln die Schiffe 2-3 Tage allein vor dem Zielhafen, weil sie nicht anlegen können.

Einfach hier immer wieder rein gucken, ich schreib ja in der Regel 2x die Woche :)

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27