MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Verrückt, dann hast du vermutlich deinen Wagen gestern auf dem LKW an der Autobahn gesehen

Das hab ich meinem Händler auch erzählt. Aber tatsächlich war meiner mit 6 oder 7 anderen MG's auf dem LKW. Nur meiner war ein Urban.

Er meinte auch das er sehr überrascht war und tatsächlich nicht sehen kann wo sich die Autos befinden... auch nicht grob z.b. Schiff Hafen oder Zoll.

Nun bin ich aber praktisch dazu gezwungen das auto über die admiral zu versichern. Nicht ganz billig aber die einzige möglichkeit.

• Guten Morgen allerseits,

ich hab gestern nochmal bei meinem Händler angerufen und die Info bekommen, dass die Wahl-Group insgesamt 60 Urbans erwartet, aber MG wohl nicht hinterherkommt. Laut System steht bei mir der 01.08. als Lieferdatum (plus Aufbereitung,...). Glückwunsch an alle, die ihren Urban schon haben. Ich frage mich jedoch, wie das sein kann, wenn ich Ende April bestelle und 2 Monate länger warten muss als jene, die einige Wochen später bestellt haben und von Winter auf jetzt vorgezogen werden. Nutzt jedoch alles nichts, ich werde jetzt nicht mehr anrufen und weiter Bahn fahren 🥲

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Das ist bei meiner Wahl Bestellung von Anfang Juni auch so🤷zu verstehen ist das nicht wirklich. Meinte der das 60 Autos im Zulauf sind oder das Wahl insgesamt 60 Bestellungen ohne aktuellen Status hat?

Er meinte, dass diese im Zulauf sind für die ganze Wahl-Group. Außerdem fehlen noch einige andere MG Modelle

Gruß

Anni

• Guten Morgen allerseits,

ich hab gestern nochmal bei meinem Händler angerufen und die Info bekommen, dass die Wahl-Group insgesamt 60 Urbans erwartet, aber MG wohl nicht hinterherkommt. Laut System steht bei mir der 01.08. als Lieferdatum (plus Aufbereitung,...). Glückwunsch an alle, die ihren Urban schon haben. Ich frage mich jedoch, wie das sein kann, wenn ich Ende April bestelle und 2 Monate länger warten muss als jene, die einige Wochen später bestellt haben und von Winter auf jetzt vorgezogen werden. Nutzt jedoch alles nichts, ich werde jetzt nicht mehr anrufen und weiter Bahn fahren 🥲

Guten Morgen allerseits,

Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.

Guten Morgen allerseits,

Guten Morgen allerseits,

.

• Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.

.

Das kann natürlich sein. Mein Auto ist auf jeden Fall schon durch den Zoll durch. Das erklärt aber nicht, warum andere mit Lieferdatum Dezember jetzt ihr Auto bekommen...

Gruß

Anni

• Dann rechne ich erstmal nicht damit, dass meiner schon dabei ist. Mein Wahl Händler hat mir gesagt, er hätte alleine 60 Stück zwischen Mai und Juni verkauft. Wenn das stimmt will ich gar nicht wissen wie viele Wahl insgesamt verkauft hat. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das deiner dabei ist. Bei Bestellung im April wäre es nur fair

• Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.

.

Also den Engpass sehe ich - ehrlich gesagt- nicht als mein Problem. Sowohl die Sommerferien als auch die Urlaubszeit waren schon lange vorher bekannt. Dann hätte der Händler das Lieferdatum halt andere angeben oder besser kommunizieren müssen. So entsteht der Eindruck, dass mit frühen Lieferdaten schnell viel verkauft werden sollte. So baut man jedenfalls keine Kundenbindung auf. Dank Bewertungsportalen ist man da als Händler auch schnell "verbrannt". Schließlich scheinen andere Händler eine pünktliche oder sogar frühere Lieferung hinzubekommen.

Ich werde den Händler jedenfalls nach den 6 Wochen in Verzug setzen. Dann gehen etwaige Verluste zumindest nicht auf meine Kappe.