MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Das kann man sich auf Google Maps doch schön ansehen:

*KLICK*

Tut mir leid, aber die Schiffe gehen hier ans Dock:

GoogleMaps Link

Die Satellitenaufnahmen da vor Ort sind von 2009.

Und die Bilder sind auch.. .naja.. scheint wohl mal vorher für die Abwrackprämie genutzt worden sein, oder für Altautos nach Afrika zu schippern..

Davor wohl eine Fläche für Schotter und Sand zu lagern..

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Das gilt für mich auch. Geduld ist eine Tugend :)

Bringt mir ja nichts, ständig nach Schiffsmeldungen zu schauen von denen ich nicht weiß, ob mein Auto da schon dabei ist oder nicht. Schlimmstenfalls endet vermeintliches Wissen, das mein Auto dabei sein könnte, dann doch nur in Enttäuschung. Ohne die Händler in Schutz nehmen zu wollen, ich denke, die haben da auch nur begrenzte Möglichkeiten genaue Details zu Lieferterminen, die noch Wochen oder Monate in der Zukunft liegen, in Erfahrung zu bringen. Ich hatte schon mal geschrieben, mir reicht die grobe Aussage dass mein bestellter Urban im Oktober geliefert werden könnte. Ich habe keinen konkreten Termin zu dem das bisherige Auto definitiv weg wäre und bleibe auch entspannt, wenn mein Liefertermin sich um Wochen oder Monate verschiebt. Wer Termin gebunden ist, weil das bisherige Auto direkt durch ein neues Auto ersetzt werden muss, sollte sich halt bei der Bestellung schon bewusst sein, dass er im Falle von Lieferschwierigkeiten sich um alternative Möglichkeiten (Mietwagen, Bahnfahren,...) kümmern muss oder darf halt nur ein Auto bestellen, das nicht aus Übersee kommt. Bei den ständigen Krisen auf unserer Welt ist nun mal nichts mehr garantiert. Mahnen, Klagen und "Schaden"-Ersatz fordern ist dann auch wieder typisch Deutsch, besonders, wenn man sich selbst verschätzt hat beim Autoneukauf bei dem man von einem reibungslosen Lieferablauf "träumt".

Ich brauche auch nicht alle 2 Wochen meinem Händler "auf den Sack" zu gehen, indem ich ständig nach Updates zum Liefertermin frage. Ich warte einfach entspannt ab. Die Vereinbarung ist, er ruft mich an, wenn das Auto da ist und nicht: ich rufe ständig an um ihn mit meiner Ungeduld zu nerven. Das sorgt dann auch für einen viel entspannteren und freundlicheren Umgang mit dem Verkäufer des Händlers.

liebe Grüße, Frank

Freut mich für dich Frank, dass du keine Eile hast und entspannt bist. In meinem Fall habe ich aber vor dem Kauf explizit in einem Umkreis von 250km nach einem Händler gesucht, der Vorlauffahrzeuge übrig hat und einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Es war von vornherein klar, dass ich nur einen begrenzten Spielraum habe, den ich im Übrigen auch 3 Wochen geduldet und auf eigene Kosten überbrückt habe. Hat man aber das Gefühl, die Händler machen sogar schriftlich Versprechungen die sie nicht einhalten können, um schnelle Umsätze zu erzielen, ich es nicht „typisch“ deutsch, sondern (zum Glück) einfach das Recht auf die Einhaltung der Vereinbarungen.

• Kurze Frage in die Runde: Gibts hier auch jemanden, der seinen Urban, wie ich, in Günzburg bestellt hat?'

Hallo Freak.

Hab zwar nicht beim Drexl bestellt, aber den Aussteller gekauft und fahre Seit Mai damit rum. War am letzten Freitag noch kurz meine Umweltplakette abholen und er hatte meine ich einen weißen und schwarzen auf dem Hof stehen.

MfG

Martin

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Freut mich für dich Frank, dass du keine Eile hast und entspannt bist. In meinem Fall habe ich aber vor dem Kauf explizit in einem Umkreis von 250km nach einem Händler gesucht, der Vorlauffahrzeuge übrig hat und einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Es war von vornherein klar, dass ich nur einen begrenzten Spielraum habe, den ich im Übrigen auch 3 Wochen geduldet und auf eigene Kosten überbrückt habe. Hat man aber das Gefühl, die Händler machen sogar schriftlich Versprechungen die sie nicht einhalten können, um schnelle Umsätze zu erzielen, ich es nicht „typisch“ deutsch, sondern (zum Glück) einfach das Recht auf die Einhaltung der Vereinbarungen.

Ich sehe das halt so: Wenn Händler in Zeiten mit ständigen Krisenherden auf unserer Welt schriftlich Vereinbarungen zu Lieferterminen machen und Kunden dies blauäugig annehmen, dann sind da beide hemdsärmlig unterwegs und die Gerichte sollen es dann richten. Nur verlegt das den Liefertermin dann auch nicht mehr nach vorne. Man kann sich dann zwar den Ersatzwagen für den Zeitraum der längeren Wartezeit vielleicht einklagen, es wäre aber von vorneherein vermeidbar gewesen mit einer realistischen Herangehensweise bei der Bestellung des nächsten Autos.

liebe Grüße,

Frank

• Hallo Freak.

Hab zwar nicht beim Drexl bestellt, aber den Aussteller gekauft und fahre Seit Mai damit rum. War am letzten Freitag noch kurz meine Umweltplakette abholen und er hatte meine ich einen weißen und schwarzen auf dem Hof stehen.

MfG

Martin

Ah, dann bist du der Grund warum ich Stone Green nicht live erleben durfte :D Haben nur den weißen Comfort Probe gefahren und warte auf den Premium in Camden Grey.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Tut mir leid, aber die Schiffe gehen hier ans Dock:

GoogleMaps Link.

Interessant, dann ist das weiter nördlich nur ein Abstellplatz?

Edit: hier stehen auch noch Autos rum: *Klick*

Sie Satbilder sind aber sicherlich neuer als 2009. Bei Google Earth kann man sich alte Bilder einblenden lassen, das sieht schon anders aus, keine solchen Automengen zu sehen.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

2 Mal editiert, zuletzt von MG4Urban ()

• Ich sehe das halt so: Wenn Händler in Zeiten mit ständigen Krisenherden auf unserer Welt schriftlich Vereinbarungen zu Lieferterminen machen und Kunden dies blauäugig annehmen, dann sind da beide hemdsärmlig unterwegs und die Gerichte sollen es dann richten. Nur verlegt das den Liefertermin dann auch nicht mehr nach vorne. Man kann sich dann zwar den Ersatzwagen für den Zeitraum der längeren Wartezeit vielleicht einklagen, es wäre aber von vorneherein vermeidbar gewesen mit einer realistischen Herangehensweise bei der Bestellung des nächsten Autos.

liebe Grüße,

Frank

Diese "wenn nicht heute dann morgen" Einstellung muss man sich aber auch leisten können. Klar macht es keinen Sinn jeden Tag beim Händler nachzufragen und auf frühere Lieferung zu hoffen. Wenn man aber etwas mit einem Händler ausgemacht hat dann sollte man sich schon grob drauf verlassen können. Ich glaube wenn es um etwas gehen würde, was für dich essentiell wäre würde es auch anders aussehen. Das ganze als blauäuig und hemdsärmelig zu bezeichnen finde ich zumindest etwas fragwürdig