MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Unser Urban ist nun auch da, jetzt heißt es warten auf die Anmeldung :)

Schätze Anfang nächste Woche abholen.
    Geplant war KW 50.

Liebe Grüße aus Laatzen (Hannover)

Nach mir bestellt, Lieferzeitangabe später als meiner und vor mir bekommen, menno.
    Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass meiner auch noch am Hafen steht und noch auf den Transport in den Süden wartet, mal schauen.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• . . . . .

Und wer bei einer Neuwagenbestellung nicht mit einem unverbindlichen Liefertermin leben kann, sollte eher das Auge auf eine Tageszulassung oder einen vor ort verfügbaren Wagen werfen.

Dann ist aber nix mit Förderung, zumindest bei einer Tageszulassung. Und vor Ort verfügbar scheint zum heutigen Zeitpunkt Wunschdenken zu sein.

Im Übrigen denke ich nicht das bei MG Chaos herrscht, Die werden schon wissen wo ihre Autos stecken. Das Problem scheint mir grundsätzlich an der Kommunikation zwischen MG und Händler zu liegen. Ich habe vier Händler kontaktiert und drei davon haben anklingen lassen, das die Kommunikation nicht wirklich toll ist.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Diese "wenn nicht heute dann morgen" Einstellung muss man sich aber auch leisten können. Klar macht es keinen Sinn jeden Tag beim Händler nachzufragen und auf frühere Lieferung zu hoffen. Wenn man aber etwas mit einem Händler ausgemacht hat dann sollte man sich schon grob drauf verlassen können. Ich glaube wenn es um etwas gehen würde, was für dich essentiell wäre würde es auch anders aussehen. Das ganze als blauäuig und hemdsärmelig zu bezeichnen finde ich zumindest etwas fragwürdig

Hallo kailo89,

hm, dann will ich mal so fragen: Was ist essentiell? Mag sein, dass ein Auto für den ein oder anderen essentiell ist. Für mich ist ein Auto nicht essentiell, sondern ein Werkzeug zur Erhöhung der Bequemlichkeit und Individualität (gegenüber beispielsweise Fahrplänen bei Öffis). Essentiell sind für mich ganz sicher Dinge wie Nahrungsmittel, Unterkunft, gesunde Luft zum Atmen, Menschenrechte ,... aber nicht Wohlstandsartikel. Da sieht das natürlich auch bei mir anders aus.

liebe Grüße,

Frank

• Hallo zusammen. Habe heute von unserem Händler (Wahl, Limburg) die Nachricht erhalten das das Auto (comfort weiss) auf dem Autotransporter steht, fertig zum Transport. Er geht davon aus das es in 2 Wochen zum Abholen bereit steht. Mein Bestelldatum war der 2.5.26 mit avisiert 23.6.26 wenn ich mich richtig erinnere. Die Kommunikation war stets freundlich, wenn auch das Ergebnis (Lieferzeit) nicht immer befriedigend war. Das möchte ich mal gesagt haben wenn ich lese wie viele hier oft schimpfen.

Gruß Kai

• ...nach einem Händler gesucht, der Vorlauffahrzeuge übrig hat und einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Es war von vornherein klar, dass ich nur einen begrenzten Spielraum habe, ...

Wodurch ist denn dein "Spielraum" begrenzt?

Ich habe schon ein paar Neuwagen gekauft und kam nie auf die Idee, allzu viel auf ein konkretes Auslieferungsdatum zu setzen. Selbst wenn es nur um die Aufbereitung eines Wagens ging, der schon beim Kauf auf dem Hof stand, kam schonmal was dazwischen.

• Hallo zusammen. Habe heute von unserem Händler (Wahl, Limburg) die Nachricht erhalten das das Auto (comfort weiss) auf dem Autotransporter steht, fertig zum Transport. Er geht davon aus das es in 2 Wochen zum Abholen bereit steht. Mein Bestelldatum war der 2.5.26 mit avisiert 23.6.26 wenn ich mich richtig erinnere. Die Kommunikation war stets freundlich, wenn auch das Ergebnis (Lieferzeit) nicht immer befriedigend war. Das möchte ich mal gesagt haben wenn ich lese wie viele hier oft schimpfen.

Gruß Kai

Hi Kai,

Das kann ich nur bestätigen, das Autohaus ist in Sachen Kommunikation super, alles wird zeitnahe beantwortet.

Bin mal gespannt wann meiner kommt, habe ihn am 4.5. auch dort gekauft.

• Puh, ich hätte nicht gedacht, das das bei MG so ein Chaos ist.

Keiner weiß was genaues bezüglich Lieferung.

Ich kann mich noch vage erinnern, als mein Chinakracher Dacia Spring in der Bestellung war.

Da wussten einige Freaks welche Autos auf welchen Schiffen waren und die wurden dann getrackt

mit solchen Apps wo die sich gerade befanden. Aber es war dann auch so, das man schon vom Händler

eine Fahrzeug FIN hatte, und die Leute sich auch schon mit den Hersteller-App und FIN registriert hatten

und wenn die Fahrzeuge dann am Endladehafen von Board gefahren wurden, konnte man es in der App

sehen. Also wenn sie das erste mal europäischen Teer unter den Reifen hatten. Jetzt die Frage, ist das mit

den MG`s so nicht möglich?

LG

• Also so ein bisschen tun mir heutzutage auch die Haendler etwas leid :saint: Frueher haetten wir z.B. gar nicht mitbekommen, ob ein anderer Kunde seinen Wagen vor einem bekommt, obwohl er spaeter bestellt hat. Aber klar, ich bin ja auch nicht 'umsonst' hier im Forum angemeldet und in der jetzigen Zeit sind wir nunmal entsprechend vernetzt. Aber das befeuert die Ungeduld natuerlich nochmals zusaetzlich :S

Bitte versteht mich nicht falsch: ICH bin zwar tiefenentspannt was die Lieferung betrifft (zumindest jetzt noch ;)), aber ich hab auch volltest Verstaendnis fuer alle, deren Liefertermin bereits verstrichen ist und die z.B. bei Haendlernaehe oder Farbe, Modell etc. Abstriche von der Wunschvorstellung gemacht haben, nur damit sie frueher an das Fahrzeug kommen :thumbup: Das ist natuerlich mega aergerlich, wenn die zugesagten Termine nicht eingehalten werden oder man nichts mehr hoert, obwohl der Termin in 1-2 Wochen bevorsteht ?(

Wenn's nach mir gehen wuerde, duerften wir ruhig morgen frueh alle hier mit einer E-Mail aufwachen, dass das jeweilige Fahrzeug zur Abholung bereitsteht 8) (alleine schon wegen der aktuellen wiederauflammenden Oelpreisentwicklung :thumbdown: ) <3

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S