MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Mein Auto steht seit letzter Woche Aufbereitet und zur Abholung bereit.
    Leider wartet der Händler aber noch auf die Papiere. Den heutigen Abholtermin haben wir abgesagt bis auf Weiteres ...

Angeblich hängen über 800 Papiere von MG irgendwo im Äther (letzte Woche waren es 700).

Autos die am Dienstag auf den Hof geliefert wurden haben ihre Papiere bereits erhalten, der Händler weiß auch nicht so recht was da los ist.

Also heißt weiter abwarten.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit: 4-6 Monate | Auto Fertig Aufbereitet und Abholbereit seit KW28, aber Papiere kommen einfach nicht bei ...

• Mein Auto steht seit letzter Woche Aufbereitet und zur Abholung bereit.
    Leider wartet der Händler aber noch auf die Papiere. Den heutigen Abholtermin haben wir abgesagt bis auf Weiteres ...

Ist bei mir genau das selbe.

Auslieferung hätte allerdings schon letzte Woche sein sollen, da das Fahrzeug schon seit drei Wochen beim Händler steht.

Und die Papiere kommen durch das von MG verursachte Chaos einfach nicht bei.

Der Händler tut mir irgendwie leid, der kann nämlich nichts für die Verzögerung und hätte die Karren selbst gerne mal vom Hof.

MG4 EV Urban Comfort 54kWh 🇩🇪

...schwimmt nicht mehr...

• Erstmal müssen alle Daten vorhanden sein, dann muss MG sie bei der KBA ins zentrale Fahrzeugregister einpflegen, gut möglich das die dann vor der weiteren Bearbeitung nochmal geprüft werden, die Bundesdruckerei soll auch noch die Finger im Spiel haben, irgendwelche "Nummern" auf das fälschungssichere Spezialpapier drucken, die Zulassungsstelle wird die dann wohl drucken, wer weiß durch wieviele Hände die durchgereicht werden....wenn einer dazwischen mal einen schlechten Tag hat.... die Versandzeiten hinzugerechnet, bis der eine oder andere sich die Zeit nimmt die Pakete auszupacken, Prioritäten usw.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

Einmal editiert, zuletzt von Donkey ()

• Ich denk das war vielleicht auch gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Warnung. Würde ihn da jetzt nicht allzu kommentieren, da fühlt sich niemand mehr wohl. Von meiner Seite ist alles gut🤝

Danke, das ehrt Dich :* Natürlich war es nicht böse gemeint, ich fand es aber in mehrfacher Hinsicht schwierig so eine schwerwiegende Behauptung aufzustellen, denn auch wenn es natürlich nicht im Verantwortungskreis des Händlers liegt, wie die Autos bei ihm angeliefert werden und es wohl tatsächlich überall Teil der langen "Aufbereitungszeit" ist, solche leichteren Transportschäden nachzubessern, bleibt ja doch irgendwie hängen "Bei Händler x werden nur beschädigte Autos angeliefert". Da ich bei diesem Händler selbst bestellt habe, war ich natürlich auch persönlich etwas angefasst und der Ton spontan unnötig scharf - Entschuldigung dafür. Dass Du das selbst zum Glück richtig einordnest, ist die Hauptsache - dass andere sich jetzt aber berufen fühlen mir Blockwartmentalität vorzuwerfen, ist befremdlich :(

• . . . dass andere sich jetzt aber berufen fühlen mir Blockwartmentalität vorzuwerfen, ist befremdlich :(

Das du das Wort kennst und es negativ bewertest, ehrt dich nun wiederum. ;)

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.