MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

Du bist nicht alleine mit der Problematik, mir geht es genauso. Bin schon 4 Wochen über den geplanten Termin, und als Antwort hörst du nur ich erwarte zig Autos in den kommenden Wochen, hoffentlich ist ihrer auch mit dabei. Und wie man sich hier umhört muss man dann noch 4 Wochen auf die Papiere warten :)

• Hab es dir per pn geschrieben. Bin kein Fan hier irgendwie Autohäuser zu erwähnen, egal ob positiv oder negativ.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• WTB Ich würde mich auch gerne mal in meinem Autohaus, bei dem ich bestellt habe, umsehen, was da so los ist in Sachen Urban. Leider über 100 km entfernt. 😢

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Meins ist recht nah, dafür bekommt mqn den MG vermutlich woanders günstiger. Aber für mich zählt eben mehr, dass ich jemanden vor Ort habe und nicht x Kilometer fahren muss.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Meins ist recht nah, dafür bekommt mqn den MG vermutlich woanders günstiger. Aber für mich zählt eben mehr, dass ich jemanden vor Ort habe und nicht x Kilometer fahren muss.

Ja, du hast Recht. Auch weil ich dann hier vor Ort die Inspektionen usw. machen lasse. Ich hätte das Fahrzeug gerne vor Ort gekauft und wäre auch bereit gewesen, ein paar hundert Euro mehr zu bezahlen. Leider wollte mein Autohaus fast 2.000 Euro mehr haben. :cursing:

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

Einfach mal bei deinem Bankberater anklopfen und die Situation erklären, dass das auto noch nicht geliefert wurde. Der Beginn der Bereitstellungszinsen ist nicht in Stein gemeißelt und eine nachträgliche Verschiebung um 1-3 Monate ist oft kein Problem.