MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns :)

Kann ich so bestätigen. Habe diese E-Mail heute auch gezeigt bekommen.

Allerdings auch die Info, dass die Händler angeblich nicht mehr sehen welche Autos auf den Schiffen gerade drauf sind. Nach Aussage der Verkäufers kann es sein, das fast ohne Vorankündigung ein Transporter vorfährt und Autos ablädt und der Händler weiß erst zwei Tage später wem diese Autos zugeteilt werden.

Und die FIN, die meinem Kauf derzeit zugeordnet ist, darf er mir auch nicht mitteilen.

Es ginge um Augenblick bei MG drunter und drüber. Autos, die für Dezember zugesagt wurden werden jetzt zum Teil über Kontingente andere europäischer Länder ausgeliefert. (So wie hier ja auch schon beschrieben).

• @mg4urbanor

MG baut aktuell folgende Modelle:

- IM5

- IM6

- MG3

- MG4 EV

- MG4 Urban

- MG5

- MG S5

- MG S6

- MG7

- MG Cyberster

- MG HS

- MG ZS

- MG Comet (für Indien)

- MG Hector (für Indien)

- MG Astor (für Indien)

- MG RX9 (für Australien)

- MG U9 (für Australien)

Da wird die Kapazität eben entsprechend aufgeteilt......

MG baut aktuell 12-14000 Kfz pro Tag weltweit, Tesla liegt aktuell bei knapp 5000 Kfz pro Tag......

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Kann ich so bestätigen. Habe diese E-Mail heute auch gezeigt bekommen.

Allerdings auch die Info, dass die Händler angeblich nicht mehr sehen welche Autos auf den Schiffen gerade drauf sind. Nach Aussage der Verkäufers kann es sein, das fast ohne Vorankündigung ein Transporter vorfährt und Autos ablädt und der Händler weiß erst zwei Tage später wem diese Autos zugeteilt werden.

Und die FIN, die meinem Kauf derzeit zugeordnet ist, darf er mir auch nicht mitteilen.

Es ginge um Augenblick bei MG drunter und drüber. Autos, die für Dezember zugesagt wurden werden jetzt zum Teil über Kontingente andere europäischer Länder ausgeliefert. (So wie hier ja auch schon beschrieben).

Also Glücksache wann fass Auto kommt oder nicht Lotteriespiel und da ich da noch nie glück hatte wird es dauern

• Ja schon klar, aber 1500 Fahrzeuge im Monate ist gar nichts. Das wären lächerliche 50 Fahrzeuge am Tag.

• Der SAIC/MG-Konzern plant aufgrund der hohen Nachfrage nach der Umstellung auf das 3-Schicht-System im Werk Nanjing, in dem der MG EV Urban produziert wird eine Produktionskapazität von 15.000 bis 20.000 Einheiten pro Monat.

Vor der Umstellung auf das 3-Schicht-System wurden im Monat 10.000 Fahrzeuge produziert.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Mal ne andere Frage (weiß nicht, wo ich sie sonst posten soll, sorry): Es gibt ja eine MG-App fürs Handy, die man selbst einrichten soll/kann. Gibt es auch am Fzg. eine App oder sowas, die auf einen persönlich eingestellt werden kann, kenne das von meinem bisherigen Fahrzeug, da wurde mir bei der Übergabe damals das alles vom Verkäufer auf mich personalisiert.

• Bin heute mal kurz in Singen über den Parkplatz gefahren und ich konnte einen weißen Urban erspähen.
    Hatte aber keine Lust mehr anzuhalten und Fotos zu machen.
    Vielleicht habe ich morgen nach der Arbeit mehr Muße. (3:30-14 Uhr is lang....)

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Das sehe ich ähnlich. Habe 1999 einen Alfa 156 Kombi neu bestellt, Wunsch Farbe mit Leder und absoluter Vollausstattung. Längere Leferzeit, jeder war heiß auf den neuen Alfa. Auto kam an, stand über das Wochenende beim Händler auf dem Hof. Trotz eingezäunten Gelände waren Rabauken unterwegs und haben mehrere Neufahrzeuge zerkratzt, darunter leider auch meiner. Händler wollte erst nicht mit der Wahrheit herausrücken, erst unter Druck bestätigte er den Sachverhalt. Nachdem die Seite nachlackiert war, hat man absolut nichts mehr davon gesehen, wollte das aber bei einem relativ teuren Neuwagen nicht so hinnehmen und zuerst das Auto nicht mehr abnehmen. Er hat mir dann einen Satz Winterreifen auf original Alfafelgen und die beiden ersten Inspektionen gratis angeboten. Sind uns letztendlich so einig geworden, war dann auch froh, weil zu der Zeit geiles Auto.

Viel wichtiger fände ich die Information, ob du später irgendwelche Nachteile hattest wegen der Nachlackierung. Ich würde annehmen, dass deine Bedenken eher unbegründet waren, weil es eben keine Nachteile gab. Das dürfte auch im Falle des fachmännisch ausgebesserten Hagelschadens nämlich so sein. Ich hatte mal einem Auto an zwei aufeinander folgenden 5. Julis jeweils einen Hagelschaden, der fachmännisch beseitigt wurde. Das war nie ein Nachteil für mich. Auch nicht beim Verkauf des Autos.

liebe Grüße, Frank