Ich habe gestern nun auch beim Händler unterschrieben für einen MG4 Urban Active. Dabei hatte mir der Händler eine Mail von MG Deutschland gezeigt, in der es um Lieferzeiten ging. In der Mail stand, dass aktuell monatlich rund 1.500 MG4 Urban bestellt werden und aktuell 2 Schiffe unterwegs sind (eines ist glaube ich bereits angekommen, das nächste soll bald ankommen). Zudem wird MG die Produktion des MG4 Urban ab September auf 3.000 Stück pro Monat hochfahren, um der hohen Nachfrage hinterherkommen zu können. Evtl. beeinflusst dies ja auch im positiven Sinne die Lieferzeiten bei uns
Kann ich so bestätigen. Habe diese E-Mail heute auch gezeigt bekommen.
Allerdings auch die Info, dass die Händler angeblich nicht mehr sehen welche Autos auf den Schiffen gerade drauf sind. Nach Aussage der Verkäufers kann es sein, das fast ohne Vorankündigung ein Transporter vorfährt und Autos ablädt und der Händler weiß erst zwei Tage später wem diese Autos zugeteilt werden.
Und die FIN, die meinem Kauf derzeit zugeordnet ist, darf er mir auch nicht mitteilen.
Es ginge um Augenblick bei MG drunter und drüber. Autos, die für Dezember zugesagt wurden werden jetzt zum Teil über Kontingente andere europäischer Länder ausgeliefert. (So wie hier ja auch schon beschrieben).