Ich hatte mir den B05 auch angeschaut, also online und mit einem Händler Telefoniert. Aber fing schon an, dass die Frau scheinbar nichts über das Auto wusste und neben einigen hier genanten Nachteilen wie Preis und platz Angebot, ist Leap Motor auch noch nicht so lange in Deutschland tätig. Unsere Nachbarn fahren schon seit einigen Jahren MG und sind zufrieden. Es gibt 3 Händler hier in der Nähe für MG auch wenn einer nicht ans Telefon geht auch wenn man der KI sagt, das man ein Auto Kaufen möchte. Aber selbst dann 10 km weiter noch einer. Bei Leap Motor so hat es sich zumindest für mich angehört, haben Händler der Stellantis-Gruppe gesagt bekommen die müssen die führen, haben sich aber nicht wirklich damit auseinander gesetzt.
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
In Kürze:
Heckantrieb ist in einigen Situationen schlechter beherrschbar und die Innenausstattung wirkt nicht nur zu dunkel, sondern im Vergleich zum Urban irgendwie armselig.
Von außen auch chick. Insgesamt zu teuer.
Ich fahre seit 29 Jahren Hinterrad-/Heckantrieb.
Ich hatte noch NIE eine Situation in der ich durch den Hinterrad-/Heckantrieb die Kontrolle übers Auto verloren habe!
Greetz
Cap
-
Und die genannten Wartezeiten waren auch länger bei LM.
-
Und die genannten Wartezeiten waren auch länger bei LM.
Bei MG sind die genannten kürzer. Aber wie wir mittlerweile Wissen, gibt es zwischen genannt und Realität manchmal einen kleinen Unterschied.

Und wer weiß, vielleicht ist Realität MG und genannt LM dann doch die gleiche Zeit.

-
Alles anzeigen
Ich fahre seit 29 Jahren Hinterrad-/Heckantrieb.
Ich hatte noch NIE eine Situation in der ich durch den Hinterrad-/Heckantrieb die Kontrolle übers Auto verloren habe!
Greetz
Cap
Ich auch nicht...😉
-
Konnten am Montag spontan unseren weißen Urban Premium abholen. Alles bestens, keine Schäden, Lenkrad gerade und uns wurde das Auto ausführlich erklärt. Sind voll zufrieden mit dem Auto.

-
Glückwunsch, wo haste ihn bekommen? Danke. 😎
-
-
irgendwer bei Feser Schwabach bestellt und schon was gehört?
-
Bei Autohaus Fuchs in Uffenheim.