MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo,

darf ich fragen wie die Kommunikation mit dem Brand Manager und MG direkt verlief? Ich bin auch kurz davor mich bei MG zu beschweren, da der ursprüngliche Liefertermin Juni/Juli laut Händler (Im Kaufvertrag stand dann Juli) inzwischen deutlich überschritten ist und die Verzögerung faktisch nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht. Bestellt hatten wir Mitte Mai und dabei sind wir auch von unserer Wunschfarbe abgewichen um das Auto 2-3 Monate früher zu bekommen. Das ist jetzt auch hinfällig.

Wie schon mehrfach hier erwähnt kann der Händler keine Auskunft über einen genauen Liefertermin geben, da er die Infos selbst nicht hat. Was ich davon halte sag ich hier lieber nicht.

Darf ich fragen bei welchem Händler ihr bestellt habt?

Bei uns ist es das gleiche.Sind auch von der Wunschfarbe abgewichen .

• Hallo,

darf ich fragen wie die Kommunikation mit dem Brand Manager und MG direkt verlief? Ich bin auch kurz davor mich bei MG zu beschweren, da der ursprüngliche Liefertermin Juni/Juli laut Händler (Im Kaufvertrag stand dann Juli) inzwischen deutlich überschritten ist und die Verzögerung faktisch nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht. Bestellt hatten wir Mitte Mai und dabei sind wir auch von unserer Wunschfarbe abgewichen um das Auto 2-3 Monate früher zu bekommen. Das ist jetzt auch hinfällig.

Wie schon mehrfach hier erwähnt kann der Händler keine Auskunft über einen genauen Liefertermin geben, da er die Infos selbst nicht hat. Was ich davon halte sag ich hier lieber nicht.

Guten Tag, sehr viele warten. Ich habe am 30.april bestellt & bestätigt bekommen (vor dir) und warte immer noch. Ich weiß, viele haben später bestellt und fahren die Karre bereits. Das ist natürlich ärgerlich. Es gibt hier anscheinend keine bekannte plausible Logik. Mein Verkäufer hatte vor 1,5 Wochen die MG Logistik angeschrieben und gestern nochmal einen Reminder um Antwort. Bis heute keine Antwort erhalten. (Ich habe beide Emails gesehen) . Ich & der Verkäufer wissen auch nicht, was los ist und wie der Plan ist.

Ich weiß, der Frust ist da, aber was soll man da machen, der Hersteller ist anscheinend so chaotisch....

Autohaus Wahl in Siegen

• Hallo,

Kannst MG anschreiben, bis du schwarz wirst. Die kommunizieren nicht mit dem Kunden direkt. Egal ob du per Mail, Kontaktformular oder sogar per Post anfragst.

• Guten Tag, sehr viele warten. Ich habe am 30.april bestellt & bestätigt bekommen (vor dir) und warte immer noch. Ich weiß, viele haben später bestellt und fahren die Karre bereits. Das ist natürlich ärgerlich. Es gibt hier anscheinend keine bekannte plausible Logik. Mein Verkäufer hatte vor 1,5 Wochen die MG Logistik angeschrieben und gestern nochmal einen Reminder um Antwort. Bis heute keine Antwort erhalten. (Ich habe beide Emails gesehen) . Ich & der Verkäufer wissen auch nicht, was los ist und wie der Plan ist.

Ich weiß, der Frust ist da, aber was soll man da machen, der Hersteller ist anscheinend so chaotisch....

Autohaus Wahl in Siegen

Es war ein Auto im Vorlauf in vorgegebener Konfiguration und Farbe. Ich hätte auch eins bestellen können für Liefertermin im Herbst. Haben uns aber bewusst für die schnelle Option entschieden. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob andere vor mir bestellt haben und noch länger warten, oder einen Liefertermin im Herbst genannt bekommen haben und das Auto jetzt schon haben. Hier ist geteiltes Leid leider kein halbes Leid. Mein Ziel ist auch nicht mich vorzudrängeln. Das hier Chaos herrscht liegt auf der Hand. Aber das sollte eigtl. nicht das alleinige Problem der zahlenden Kunden sein.

Was ich mir von der Beschwerde erhoffe ist zum einen einen direkten Draht zu jemanden der bessere Auskunft über den Status hat (der Händler ist es ja traurigerweise nicht). Und zum anderen eine Kompensation für die entstandenen Kosten. In welcher Form auch immer. Ich mache mir aber nichts vor, dass das von MG selber kommen muss, der Händler wird sich da unangesprochen fühlen. Bestellt beim Autohaus Staiger

• xen

Ich habe bei Staiger in Stuttgart bestellt. Das Auto wurde mir auch für Mitte Juli versprochen. Bekommen hätte ich es dann am 31.08. Da bin ich aber noch im Urlaub. Das Fahrzeug war auch plötzlich da und ein paar Tage vorher wusste der Verkäufer noch nichts.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Ich finde es ja von Händlern schon recht mutig bei Bestellfahrzeugen einen verbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag aufzunehmen.

Sollte das ein Haendler gemacht haben, dann ist der Haendler auch selbst Schuld und darf sich jetzt nicht einfach wegducken X/ (Gehe aber auch davon aus, dass die meisten Kaeufer nur einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen haben - und es vielleicht gar nicht wissen :saint: Zur Not steht's irgendwo im Kleingedruckten/AGBs 8) Bei mir heisst es z.B. in der Auftragsbestaetigung 'Voraussichtl. Liefertermin ...' - damit sind alle Optionen fuer den Haendler offen)

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Und gestern gegen 18 Uhr ein Screenshot von der Webcam JadeWeserPort in Wilhemshaven gemacht.

Kann nur nicht erkennen, ob es auch MGs sind. 🙈

Kurzes nicht so erfreuliches Update für uns alle.

Es sind tatsächlich alles BYD

Allein zum weg zum MG Händler heute morgen haben wir 5 Mosolf Transporter mit BYD überholt und auch aufm dem Rückweg kamen einige entgegen.

Mein Händler meinte auch dass definitiv noch keine wieder im Zulauf waren. Die nächsten kommen wohl demnächst in Hafen an und werden Mitte Ende Oktober bei den Händlern erwartet. Würde ja für die Soundness sprechen.

Meine Frau bekommt ihren heute bestellten S9 definitiv bevor mein Urban überhaupt in Deutschland ist 😂 Theoretisch in zwei Wochen, Lieferung aber für Mitte Oktober terminiert weil sie auf Dienstreise ist.

• Irgendwie ist es schon auffällig, dass von den Lieferproblemen eher (nur?) die Autohäuser mit besonders günstigen Angeboten betroffen zu sein scheinen , die zudem über mydealz o.ä. eine noch verstärktere Reichweite bekommen haben, oder irre ich mich da? Wahl, Staiger - da gab es ja x Threads auf mydealz. Ich hatte beispielsweise auch nur über das Wahl-Angebot ein gleichlautendes Angebot bekommen (bei Weller), die kleineren Ketten hier im Norden sind nicht mitgezogen. Und es sind jetzt auffallend viele Süverkrüps, die schon ausgeliefert wurden - die waren mit am teuersten bei meiner Rechereche.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich bei meiner Wunschfarbe geblieben bin, wenn ich auf ein graues, schwarzes oder weißes auch immer noch hätte warten müssen.