MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wer das macht dem ist echt nimmer zu helfen. 25k für nen gebrauchten Comfort das ist nen Scalperpreis.

Solch einen Händler würde ich generell meiden, da er scheinbar kein feiner Kerl ist.

100% Zustimmung

Ich weiß welcher Händler gemeint ist wohne selbst nur 20km entfernt davon. Neben den völlig überzogenen Preisen (auf für die Reparatur oder Wartung) schwingt bei vielen Mitarbeitern eine gewisse Hochnäsigkeit/Arroganz mit.
    Die haben dort auch VW und für meinen e-UP wollten die damals 500€ für die Inspektion haben, 4 Orte weiter (auch original VW) hingegen nur 130€.

Bei einem Garantiefall wollten die einen 2000€ Eigenanteil haben, hab mich bei VW beschwert und den e-UP in eine andere VW-Werkstatt schleppen lassen und da war alles von der Kulanz/Garantie abgedeckt.
    Ich setze da jedenfalls dort kein Fuß mehr rein, obwohl es der nächstgelegene MG Händler ist

• naja, was hilft es mir das ein Neuwagen in 8 Monaten billiger wäre wenn ich jetzt mit Getriebeschaden eher sofort was neues brauche. Zumal auch längst nicht jeder eine Förderung bekommt.
    Angebot und Nachfrage.

Trotzdem sollte ich dann nicht jetzt ein Fahrzeug kaufen welchen leider mind. 5k Euro zu teuer ist. Als wenn es sonst keine gebrauchten sofort verfügbaren Fahrzeuge gäbe.

Aber deine Antwort zeigt halt, dass der die Karre bestimmt auch noch verkauft und das ist das Schlimmste.

• Trotzdem sollte ich dann nicht jetzt ein Fahrzeug kaufen welchen leider mind. 5k Euro zu teuer ist. Als wenn es sonst keine gebrauchten sofort verfügbaren Fahrzeuge gäbe.

Aber deine Antwort zeigt halt, dass der die Karre bestimmt auch noch verkauft und das ist das Schlimmste.

das ist ein Angebot das man ablehnen kann (von mir aus auch sollte aber das ist doch nicht unser Bier). Wenn er ihn zu dem Kurs verkauft bekommt ist das nicht das Schlimmste sondern schlicht die für jeden mehr als offen sichtbare Marktsituation. Das neue Vergleichsfahrzeug steht beim gleichen Händler, im besten Fall noch im selben Raum.
    Niemand zwingt einen Interessenten diesen Wagen zu diesem Kurs zu kaufen. Wenn er es doch tut wird er sich etwas dabei gedacht haben.
    Ein Autohändler bleibt ein Autohändler, der wird immer zum maximal möglichen Preis verkaufen.

• Haben den Wagen heute abgeholt.

Angemessene Übergabe, da ich das Auto schon ganz gut kannte durch die vielen Videos und die App auch bereits eingerichtet hatte, ging die Einweisung schnell.

Auto stand im Verkaufsraum, wir haben uns ohne den Verkäufer noch Zeit gelassen alles genau anzuschauen.

Vermeintliche kleine Kratzer in Scheinwerfern und Scheiben stellten sich als Klebe bzw. Reinigungsrückstände heraus, wobei ich am Scheinwerfer ordentlich rubbeln musste bis alles ab war, also keine perfekte Aufbereitung würde ich sagen :)

Aber alles sauber und heil, keine Macken gefunden, Fußmatten, Warnweste, 1. Hilfe Set dabei.

Auto fährt auch geradeaus, wir haben auf der ersten Fahrt drauf geachtet, im Zweifel wäre ich sonst direkt zurückgefahren.

Mit den Papieren gibt es dort keine Probleme, so nach 5 Tagen spätestens sind die wohl da.

Tolles Auto, über die Schwächen kann man gut hinwegsehen, wobei es dennoch gut ist, wenn sie einem bewusst sind. Scheibenwischer Intervallverstellung am Hebel habe ich zB direkt bei der ersten Fahrt vermisst ;)

Und von der Assistenz darf man m.E. auch nicht zuviel erwarten. Dadurch, dass sie einfach spontan ausfällt, muss man im Prinzip dennoch die ganze Zeit aktiv lenken.

• Servus!

meine Frau war letzens zufällig in der Nähe von unserem Händler und ist reingehuscht zum Händler.

von 17 Bestellten Fahrzeugen sind bisher 2 angekommen. Mehr kann er mir nicht sagen, keine FIN, nichts. Geht mir schön langsam auf die Nerven das Ganze.

Das Fahrzeug war bei Bestellung angeblich schon am Schiff ;D. Naja hilft ned weiter warten und freuen.

Bestellt bei nem Händler Südosten.

• freut mich, dass einige ihre fahrzeuge bekommen undzufrieden sind.

Bei assistenzsystemen und intervallschaltung ist es immer so eine sache woher man kommt.

Wenn man vorher immer die neusten Leasingautos gefahren ist, kann es ein Downgrade sein.

Wenn man jedoch von 20 Jahren alten autos kommt, ist es einfach nur pures hightech.

Unser toyotavon 2014 hatte auch eine Intervallschaltung für den Scheibenwischer, hatte meine Frau nie genutzt und irgendwie überlebe ich es auch. Ich bin immer einen smart forfour von 2004 gefahren mit einmal garkeine ausstattung, da ist die sitzheizung schon purer Luxus xD

Aber generell gut, dass es auch positivmeldungen gibt :)

Gemeckert ist schnell, positive meldungen gibts jedoch eher selten

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Bei assistenzsystemen und intervallschaltung ist es immer so eine sache woher man kommt.

Wenn man vorher immer die neusten Leasingautos gefahren ist, kann es ein Downgrade sein.

Wenn man jedoch von 20 Jahren alten autos kommt, ist es einfach nur pures hightech.

So ist es, ich komm von wenig ausgestatteten BMW, da gibt's Intervall. Man nutzt ihn auch. Aber ohne Regensensor brauche ich das aktiv nicht. Wird auf mittel gestellt, dann hab ich ja drei Möglichkeiten.

Die Assistenzsysteme habe ich nicht und werde zb auch Spur Assistenz etc nicht nutzen weil hier eh keine Markierung ist. Bzw schlecht bzw Baustelle.

Meine Frau hat nen alten Passat und da ist absolut nichts vorhanden. Sitzheizung das war's.

Sie steigt jetzt demnächst auf nen S9 um und war schon bei der Probefahrt erschlagen von den Funktionen.

Im alten Job bin ich regelmäßig die neusten Modelle gefahren und da wäre es ein massives downgrade.

Trotzdem sind wir hier bei dem Auto in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Viele Dinge könnten via Update verbessert werden, mal schauen ob nochmal was kommt.