MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Guten Tag, vom Thema passt das nicht so. Aber von der Zielgruppe schon. Anbei ein Full tutorial für den MG 4 urban. Ihr könnt auch Untertitel in den Einstellungen in Deutsch einblenden. Ansonsten alles in Englisch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WTB

Moin vom Zeitraum müsste das Auto schon lange in Deutschland stehen sonst ist August September unrealistisch.

Das Schiff was Anfang Mitte September in Deutschland ankommt sollte vom zeitlichen Ablauf Oktober/November Autos drauf haben.

Man sagt 2-4 Wochen Verzollung und geht von 4-6 Wochen für Verteilung aus. In Ferien Zeiten plus minus 2-3 Wochen.

Heißt für das neue Schiff eher dass da November/Dezember Autos drauf sind.

twinner86

Das ist unterschiedlich.

Sagen wir mal der Einfachheit halber 10 Autos passen auf einen LKW. Als nächstes ist Dortmund dran mit 6 Fahrzeugen, danach München mit 8. Hat aber noch 2 danach in Bochum und vllt noch 2 in Köln.

Wird der LKW die Route eher Dortmund, Köln, Bochum bedienen anstatt mit 4 Auto halb leer nach München zu dümpeln. Dafür wird dann München im nächsten mit 8 vollgemacht und auf der geplanten Route irgendwo 2 abgeladen.

Anders würde es laufen wenn man irgendwo zwischendrin Sammelplätze voll macht und von da weiter verteilt.

• WTB

Moin vom Zeitraum müsste das Auto schon lange in Deutschland stehen sonst ist August September unrealistisch.

Genau meine Einschätzung, nur bin ich mittlerweile sehr misstrauisch. Liegt aber eher daran, dass ich mit ungenauen oder gar keinen vertrauensvollen Terminaussagen nichts anfangen kann. Mein letzte Info war, dass in keinem System was gesehen wird und täglich damit gerechnet wird, dass Transporter auf den Hof rollen und das Vorlauffahrzeug und andere bringen würden. Die Aussage ist schon ein paar Tage / Wochen alt und kam von jemandem wo es einen guten Draht zur Logistik geben würde.

Zitat

Das Schiff was Anfang Mitte September in Deutschland ankommt sollte vom zeitlichen Ablauf Oktober/November Autos drauf haben.

War auch meine Einschätzung. hatte versucht das so rüberzubringen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• WTB

Alles in allem können wir uns hier einig sein, dass die Kombination aus Verteilung und Lieferung in der Logistik von allen etwas schwammig ist.

Wir waren Anfang der Woche beim Händler zum Kauf eines MG S9 für meine Frau und da konnte er in einen Vorlauf Pool gucken. Auf diesen Pool können alle MG Händler zugreifen und sehen welches Auto noch verfügbar im Hafen steht. Würde behaupten dass es diesen Pool auch für den Urban gab.

• die anji soundness 9500 Autos aufnehmen. einen Teil wird als Rechtslenker nach Großbritannien gehen.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher :/

Bisher ging es von Frankreich nach England, dieses mal direkt nach Belgien.

Ich mein fast jeder Händler hat unverbindlich versprochen, dass ab Herbst mehr geliefert werden soll und das Auto schneller geliefert werden soll.

Zumindest wenn man Juli/ Anfang August bestellt hat und der Liefertermin 2027 war, wurde trotzdem Herbst/Winter 2026 mündlich zugesagt.

Auch SAIC selbst hat auf der Homepage geschrieben, dass die Produktion deutlich erhöht wurde. Irgendwie müssen die dem ja gerecht werden.

• Ich habe mitte Juli einen Vorlauf bestellt.

Mein Händler meinte ich sollte ihn normal September/ Oktober abholen können.

Bin auch schon gespannt ob das so eintrifft.

Habe bisher noch nichts neues gehört das sich was geändert hat.

• Ich habe mitte Juli einen Vorlauf bestellt.

Mein Händler meinte ich sollte ihn normal September/ Oktober abholen können.

Bin auch schon gespannt ob das so eintrifft.

Habe bisher noch nichts neues gehört das sich was geändert hat.

Lustig, du hast 2 Tage nach mir bestellt. Mein Verkäufer hat da schon gesagt, dass es schon seit mehreren Tagen/Wochen keine Vorläufer mehr gibt.

Ich wette, da wir alle die Digitalisierung in Deutschland kennen ist es so gelaufen:

Die Vorläuferlisten werden händisch aktualisiert. Im großen Run mitte Juni rum, gab es so viele Zugriffe auf diese Vorläufer, dass sie mit den aktualisierten Listen nicht hinterher kamen. Sodass Autos, die eigentlich schon vergeben wurden, in den Listen als verfügbar standen. Dadurch, dass die Aktualisierung dann schleppend liefen, wurden manche Fahrzeuge, die gar nicht mehr im Bestand waren doppelt gebucht (ähnlich wie Übberbuchung bei Flugzeugen) und schwupp die Wupps haben wir dann solche Zustände zu beklagen, die wir aktuell zu beklagen haben. Nämlich das Fahrzeuge für Datum X versprochen wurden, die aber gar nicht mehr wirklich im Bestand waren.

Also so stelle ich mir das zumindest vor, würde für unsere FAX- und Brief-Gesellschaft einfach passen. :) :) :)

• Was ist aber wenn Händler X einfach Fahrzeuge für sich bestellt hat für einen bestimmten Zeitraum?

Mein Händler meinte das sei eine Bestellung aus März.

Er hat auch extra noch mit seinen Kollegen gesprochen ob der Wagen noch sicher frei ist.

Habe hier ehrlich gesagt aber wenig Ahnung wie das mit Vorlauffahrzeugen bei MG abläuft.

• Was ist aber wenn Händler X einfach Fahrzeuge für sich bestellt hat für einen bestimmten Zeitraum?

Mein Händler meinte das sei eine Bestellung aus März.

Er hat auch extra noch mit seinen Kollegen gesprochen ob der Wagen noch sicher frei ist.

Habe hier ehrlich gesagt aber wenig Ahnung wie das mit Vorlauffahrzeugen bei MG abläuft.

Gut, dass ist in sofern natürlich möglich, wenn der einzelene Händler für sich wirklich Fahrzeuge noch auf Vorrat hatte und in seinem eigenen System hat.

Aber der Pool an deutschlandweiten Vorläufern war laut meinem Händler Mitte Juli auf jeden Fall ausgeschöpft.