MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hi,

ich würde gerne noch über die Speisepläne und die Trainingszeiten vom Fitness Studio an Bord der Anji Schiffe informiert werden wollen. Dann wäre es noch viel einfacher anhand der Motivation der Crews Rückschlüsse auf die Anlieferung des bestellten Fahrzeugs zu ziehen. :evil: :saint:

Nee, ist nur Spaß, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Ihr dürft gerne weitermachen mit dem Schiffstracking :thumbup:

liebe Grüße, Frank

• Ich glaube, man sollte bei der Schiffs-Zuordnung noch einen Punkt berücksichtigen: Bei MG scheint es eher nicht nach dem klassischen „Kunde bestellt → genau dieses Auto wird produziert → Schiff“ zu laufen. Vielmehr werden Fahrzeuge offenbar vorab produziert und erst in späteren Phasen einem Händler bzw. Kunden zugeordnet.

Das würde auch die teilweise stark unterschiedlichen Lieferzeiten erklären.

Auch die aktuellen Meldungen zu Anfang-Mai-Bestellungen mit Lieferung Mitte/Ende September würden dazu passen: Die Fahrzeuge könnten bereits auf Soundness unterwegs gewesen sein und erst später den jeweiligen Bestellungen zugeordnet worden sein.

Auch die KI-Recherche bestätigt das (Quelle: ein britisches Forum). Ich vermute, dass der etwas widersprüchliche Eindruck, wann die Händler informiert werden, durch kurzfristige Änderungen bei der Zuordnung entsteht – plus dadurch, dass manche Händler offenbar deutlich weniger eifrig ihre Bestellstatus prüfen als wir 🤣

• Der nächste Kandidat fährt gerade in Lianyungang ein: Die Anji Forever.

Ist auch für mich der nächste Kandidat in der Europa-Rotation. Würde von den Zeiten her passen: Soundness diese Woche (September/Oktober Auslieferungen), Ansheng in 3-4 Wochen (Oktober/November), Forever dann in 7-8 Wochen (November/Dezember).

Weil immer wieder auf die Bilder referenziert wird: Auf dem Bild sind vergleichsweise wenig Urbans zu sehen. Wenn man anteilig die Verkaufszahlen aller MG-Fahrzeuge heranzieht, sollten irgendwas zwischen 20-30% an Urbans auf dem Schiff sein, das sind bei der Größe über 1.500 Stück.

• Hallo zusammen,

Wir haben uns einen Urban in Stone Green in der mittleren Ausstattungslinie mit dem großen Akku Ende Juni bestellt. Auf dem Bestellschein stand eine Unverbindliche Lieferzeit von 3-4 Monaten, ist das realistisch und wie lange dauert es aktuell überhaupt?