MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Doch, MG bzw. SAIC hat mit den Ansturm gerechnet, das bestätigt der Konzern auf seiner internationalen Konzernseite immer wieder, auch dass in China recht schnell Produktionskapazitäten erhöht werden konnten.

Ich denke was denen nicht klar war, dass das Nadelöhr hier in Europa bei der Abfertigung liegt und hier spontan nicht so einfach skaliert werden kann und Fahrzeuge liegen bleiben. Auch das Bürokratische mit den Papieren war denen bestimmt nicht klar.

• Doch, MG bzw. SAIC hat mit den Ansturm gerechnet, das bestätigt der Konzern auf seiner internationalen Konzernseite immer wieder, auch dass in China recht schnell Produktionskapazitäten erhöht werden konnten.

Ich denke was denen nicht klar war, dass das Nadelöhr hier in Europa bei der Abfertigung liegt und hier spontan nicht so einfach skaliert werden kann und Fahrzeuge liegen bleiben. Auch das Bürokratische mit den Papieren war denen bestimmt nicht klar.

Und wenn dann noch im Bürokratiefetischland Deutschland mögliche Zulassungsbescheinigungen falsch ausgefüllt oder versendet worden sind. Sodass man ein neues Dokument anfordern muss...

Ja dann kennen wir doch alle dieses heilige Land, wie schnell das geht :) :)

• Ich weiß nicht wie es für die Allgemeinheit hier ist, aber bei mir wurde Ende Mai klipp und klar gesagt, dass man mit Oktober - Dezember rechnet. Dass einige Ihr Fahrzeug auf dem Hof verstauben sehen, weil die Papiere nicht da sind ist ja schon echt mies, aber auch das wird sich hoffentlich sehr bald lösen, schließlich gab es hier wohl ein Schnittstellenproblem, das behoben worden sein soll (wie ich es hier gelesen habe).

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Mir wurde ja sogar noch im Nachgang ein früherer Liefertermin prognostiziert (Im Vertrag steht jedoch 31.12.). Solange es nicht so weit ist, habe ich kein Grund, wirklich sauer zu sein. Früher wäre schön, aber darauf habe ich kein Anrecht; ich war mir schließlich im Klaren, was ich da unterzeichne. Ein wenig neidisch macht es mich aber dann schon, dass einige ihr Fahrzeug erst im Juli oder August bestellt haben und jetzt schon abgefertigt wurden. Aber gut, ich gönne es Ihnen.

Wir alle freuen uns auf ein tolles Auto zu einem spitzen Preis; bestenfalls dann auch abzüglich der E-Auto-Förderung.

Und sind wir mal ehrlich: wenn es eilig gehen muss, dann sollte man sich wirklich kein neues Auto auf Bestellung aus China kaufen. Dann doch lieber etwas, was schon auf dem Hof steht und quasi direkt mitgenommen werden kann. Ich für meinen Teil habe den Wagen gekauft, da habe ich gerade erst begonnen meinen Führerschein zu machen.

Ein bisschen Geduld Leute, ihr werdet nicht enttäuscht.

Und an alle anderen, die dubiose Zeitangaben von ihren Autohäusern erhalten haben: Euer Unmut ist mehr als berechtigt, volle Solidarität!

MG4 Urban 54kWh Premium, Silber 🇩🇪 - Koblenz

gekauft 28.05.26 Autohaus Wahl in Koblenz, Lieferung 10/26-12/26

• In den Zulassungszahlen sieht man ja auch, dass es voran geht. Im Jahr 2024 hat MG vom normalen aber auch schon mehrere 1000 zugelassen laut KBA. Es wird also.

Ich habe im Vertrag 07/2026 drin stehen. Laut Gespräch gestern mit dem Verkäufer kommt es wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen. Es wurden wohl auch schon 3 LKWs angeliefert.

• Also mir ist etwas anderes wichtiger als eine schnelle Lieferung, nämlich dass das Auto bei der Lieferung möglichst wenig bzw. keine Mängel aufweist.

Zwar habe ich nur 50 km zum meinem Händler, aber es geht mir um den Aufwand den ich vermeiden möchte.

Dann ist mir ein entspanntes Geschäftsverhältnis zum Händler wichtig - so lassen sich ggf. auftretende Problemchen leichter lösen.

• Also mir ist etwas anderes wichtiger als eine schnelle Lieferung, nämlich dass das Auto bei der Lieferung möglichst wenig bzw. keine Mängel aufweist.

Zwar habe ich nur 50 km zum meinem Händler, aber es geht mir um den Aufwand den ich vermeiden möchte.

Dann ist mir ein entspanntes Geschäftsverhältnis zum Händler wichtig - so lassen sich ggf. auftretende Problemchen leichter lösen.

Endlich mal einer, der es ausspricht - Danke dir :saint: Ich denke naemlich genauso :thumbup: Mein Wunsch ist weder, dass die 'Fertigungskapazitaeten hochgefahren' werden, noch das die in China 'Ueberstunden' bei MG machen und das gilt (fuer mich!) auch bei den Verlandungs- und Transportleuten. Weil: Wir wissen alle wie das dann ablaeuft: Du bekommst Druck und schon schaust nicht mehr so genau hin, ob das Lenkrad gerade steht, die Lackierung ohne Nasen passt oder jeder Plastikclip eingerastet ist. Qualitaetskontrolle spielt dann schnell die zweite Geige und lieber schnell alles durchwinken ?( Entsprechend werde ich es auch bei meinem Haendler handhaben - gerade weil der einige hundert Kilometer entfernt ist. Lieber komme ich eine Woche spaeter das Auto abholen, aber dafuer soll er es moeglichst komplett in Ruhe durchchecken.

Aber klar, jeder denkt da natuerlich anders und setzt seine Prioritaeten anders :saint:

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Na ja, wenn die Wahl Gruppe Insolvenz anmeldet, werden ja möglicherweise die dafür bestimmten Autos für die anderen Händler frei, wer weiss?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Jottka: Wie kommst Du darauf, das die WahlGroup Insolvenz anmelden sollte? Hast Du dafür Erkenntnisse?

Das geht seit ca 2 Stunden durch die Medien... Haben diverse Zeitungen berichtet.

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes: