MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin kannst du das Autohaus in Verzug setzen. Damit kannst du dann auch nach einer von dir gesetzten Nachfrist (mind. 2 Wochen) vom Kaufvertrag zurücktreten. Dies ist keine juristische Beratung, sondern lediglich meine Meinung aufgrund besten Wissens und Gewissens. ;)

Danke! So auch mein Stand nach der KI-Beratung ;-). Wenn ich hier lese, dass einige Autos tatsächlich gerade ankommen, warte ich damit vielleicht noch etwas. Rücktritt vom Kaufvertrag will ich ja eigentlich auch nicht, hätte das Auto ja schon gerne. Aber wenn es erst im Dezember kommt such ich mir lieber woanders eins ^^.

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Leider noch nicht geliefert...

• Interessant. Ich ha be ja auch bei Weller, allerdings in Dortmund, bestellt und zwar einen Tag vor dir. Bis jetzt kein Auto in Sicht, in der App steht seit 1 Woche plötzlich November. Anscheinend ist in der Woche bei den Bestellungen bei Weller Deutschland was schief gelaufen. 😫

• Interessant. Ich ha be ja auch bei Weller, allerdings in Dortmund, bestellt und zwar einen Tag vor dir. Bis jetzt kein Auto in Sicht, in der App steht seit 1 Woche plötzlich November. Anscheinend ist in der Woche bei den Bestellungen bei Weller Deutschland was schief gelaufen. 😫

Um welche App geht es hier? Mir ist keine bekannt, wo ich sowas sehen könnte. Bisher bin ich voll auf die Auskunft des Händlers angewiesen, die aber immer nur auf Nachfrage kommt und immer unspezifisch ohne Datum, nur ein "soll bald eintreffen, wir melden uns". Ich habe auch keine Ahnung ob das Auto noch auf einem Schiff ist (war angeblich vor 4 Monaten schon verladen), oder irgendwo in Europa rumsteht. Gibt Weller in Dortmund darüber Auskunft?

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Leider noch nicht geliefert...

• Der 100 km entfernte Händler ist in meinem Fall garantiert günstiger als der in meiner Heimatstadt. Ich hatte mit einer anderen Marke bereits das Vergnügen mit denen.

Auch muss die Inspektion nicht bei MG gemacht werden. So lange die ausführende Werkstatt alles nach MG Vorgaben macht und sich einen Zugang holt, um die Inspektion bei MG zu dokumentieren, sollte das ausreichen.

• Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es noch dauert, wenn man seine FIN schon hat?
    Die habe ich gerade von meinem Verkäufer erhalten und er sagt, das ist ein Zeichen, dass das Auto entweder schon auf europäischem Boden oder auf dem Weg hierhin ist.

Mit dem Wissen über "unsere" Schiffsbewegungen konnte ich ihn dann noch ziemlich beeindrucken.

Meine vorherige Mail ans Autohaus Weller war ihm durchgegangen. Die hatte er mit zu beantworten geflaggt, es dann aber vergessen. Dafür hat er jetzt sofort zurückgerufen. Also alles gut. Kein Verkäufer-Abtauchen à la Wahl.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26

• Ich werde da kein Risiko eingehen. Hier die Infos , die in den Garantiebedingungen dazu stehen. Sehr wachsweiche Formulierung. Ein autorisierter Betrieb ist sicherlich ausschließlich ein MG-Händler.

"Zwar erlischt die Garantie nicht bereits dann, wenn ein nicht autorisierter

Reparaturbetrieb Wartungs- und/oder Instandsetzungsarbeiten ausführt. Mängel,

die aufgrund von Arbeiten entstehen, die von einem nicht autorisierten

Reparaturbetrieb durchgeführt werden, sind jedoch nicht von der MG-Garantie

abgedeckt. Wurde Ihr Fahrzeug von einem nicht autorisierten Reparaturbetrieb

gewartet oder instandgesetzt, muss bei der Geltendmachung von

Garantieansprüchen eine aufgeschlüsselte Servicerechnung vorgelegt werden, in

welcher die während der Wartung durchgeführten Arbeiten detailliert aufgeführt

sind."

• Um welche App geht es hier? Mir ist keine bekannt, wo ich sowas sehen könnte. Bisher bin ich voll auf die Auskunft des Händlers angewiesen, die aber immer nur auf Nachfrage kommt und immer unspezifisch ohne Datum, nur ein "soll bald eintreffen, wir melden uns". Ich habe auch keine Ahnung ob das Auto noch auf einem Schiff ist (war angeblich vor 4 Monaten schon verladen), oder irgendwo in Europa rumsteht. Gibt Weller in Dortmund darüber Auskunft?

Wie schon beantwortet, die Arval App, habe geleast. Ist bei mir auch so. Alles unspezifisch. Und bei mir ebenfalls, das Auto sollte im August laut App geliefert werden , dann plötzlich ohne Vorwarnung November. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Telefonisch keiner zu erreichen. Bin ja nun auch den Tag am arbeiten, da kann ich nicht den ganzen Tag am Telefon hängen.

Deswegen nervt es wan sieht, dass es auch beim gleichen Händler anscheinend klappen kann.

Nichts für ungut Rana, ich habe Anfang Mai bestellt und bei mir hat sich noch niemand gemeldet und schon gar keine FIN durcggegeben.

• Wie schon beantwortet, die Arval App, habe geleast. Ist bei mir auch so. Alles unspezifisch. Und bei mir ebenfalls, das Auto sollte im August laut App geliefert werden , dann plötzlich ohne Vorwarnung November. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Telefonisch keiner zu erreichen. Bin ja nun auch den Tag am arbeiten, da kann ich nicht den ganzen Tag am Telefon hängen.

Deswegen nervt es wan sieht, dass es auch beim gleichen Händler anscheinend klappen kann.

Nichts für ungut Rana, ich habe Anfang Mai bestellt und bei mir hat sich noch niemand gemeldet und schon gar keine FIN durcggegeben.

Ich fühle mit dir. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Fahrzeugmarken anders ist. Bisher habe ich immer "vom Hof weg" beim Händler gekauft, aber dieses Unberechenbare, oft noch begleitet von mangelnder Kommunikation, mag ich auch nicht.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26