MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit den Kunden einen Neuwagen in solch einem Zustand abholen zu lassen. Wurde das im Vorfeld kommuniziert?

Gut, dass du da so entspannt bleiben kannst. Aber zumindest hast du jetzt schon mal das Auto und kannst damit fahren.

• Ansonsten gefällt er uns sehr gut, wir müssen allerdings noch alle Funktionen durchtesten. :)

Danke für die Info. Das ist eigentlich unter aller Sau, dass man einem Kunden das Auto so präsentiert.

Waren die Transportschäden sofort ersichtlich, oder aber erst beim zweiten Hinsehen dort?

Hat der Händler proaktiv darauf hingewiesen und Besserung vorgeschlagen oder musstest du nachfragen?

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Q1 2027

• Wir haben 2x MG4 Urban Comfort am 18.05. bestellt, allerdings bei der WAHL Group - hier ist laut Verkäufer noch alles auf 'HOLD'. Sobald dort das 'GO' für Zulassung durch das Autohaus und Übergabe Termin übermittelt wird, geben wir mal Feedback zur Übergabe und Zustand der Autos... :/

• Ich glaube Lagerfahrzeuge gibt es nicht. Vorführwagen werden auch nicht verkauft, weil keine Autos nachkommen. :/

Ich haben meinen bei Süverkrüp in Rendsburg bestellt und Junior war erst bei Krüll in HH und hat dann doch bei Süverkrüp in Itzehoe bestellt - Krüll war zu teuer... ;)

Nachtrag: Ich musste mehrfach nach einem Liefertermin fragen, bis ich eine rechtskräftige Auftragsbestätigung bekommen hatte. Ohne die AB hat man sonst schlechte Karten bei Lieferverzug.

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

Einmal editiert, zuletzt von V40-TOM ()

• Sehr interessant eure Erfahrungen zu lesen! Ich habe bei Weller in Osnabrück Anfang Mai bestellt. Lieferdatum war für Ende Juni geplant. Stand jetzt ist der Wagen noch nicht da. Auf Nachfrage immer wieder dasselbe: Der Wagen soll kurzfristig eintreffen. Das geht schon seit ca. 6 Wochen so.

Angeblich war das Auto zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits auf einem Schiff in Shanghai verladen. Für die Verzögerung werden Logistikprobleme seitens MG genannt, ohne weitere Details.

Ich weiß gerade nicht, wie lange ich noch abwarten soll, und habe etwas Sorge ein Auto in schlechtem Zustand zu erhalten. Wer weiß wie und wo das die ganzen Monate gelagert wird?

Hat hier jemand Erfahrung mit Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatz aufgrund der Lieferverzögerung? Ich denke darüber schon lange nach, habe aber im Moment noch die Hoffnung, dass der Händler sich nun doch noch in Kürze meldet und der Wagen endlich ankommt. Gerade wenn ich eure Beiträge lese, dass er bei euch nun endlich da ist nach ebenfalls langer Verzögerung.

MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl

Bestellt am: 08.05.2026

Ursprünglich genanntes Lieferdatum: 28.06.2026

Leider noch nicht geliefert...

• Krasse Nummer, das Autohaus hätte das sehen und reagieren müssen. Naja, solche Erfahrungen lesen wir hier ja leider ab und zu.
    Meiner ist ja noch nicht da, ich denke aber, ich werde versuchen, mir das Auto vor Zahlung und Übergabe an zu sehen.

Viel Glück!

Thomas

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

• Sehr interessant eure Erfahrungen zu lesen! Ich habe bei Weller in Osnabrück Anfang Mai bestellt. Lieferdatum war für Ende Juni geplant. Stand jetzt ist der Wagen noch nicht da. Auf Nachfrage immer wieder dasselbe: Der Wagen soll kurzfristig eintreffen. Das geht schon seit ca. 6 Wochen so.

Hat hier jemand Erfahrung mit Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatz aufgrund der Lieferverzögerung? Ich denke darüber schon lange nach, habe aber im Moment noch die Hoffnung, dass der Händler sich nun doch noch in Kürze meldet und der Wagen endlich ankommt. Gerade wenn ich eure Beiträge lese, dass er bei euch nun endlich da ist nach ebenfalls langer Verzögerung.

Nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin kannst du das Autohaus in Verzug setzen. Damit kannst du dann auch nach einer von dir gesetzten Nachfrist (mind. 2 Wochen) vom Kaufvertrag zurücktreten. Dies ist keine juristische Beratung, sondern lediglich meine Meinung aufgrund besten Wissens und Gewissens. ;)