Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich war jetzt ganz stille Mitleserin und wollte nach der gestrigen Auslieferung mal berichten:
Wir hatten am 20.05.26 den MG4 Urban, 54 kWh Premium in Camden Gray bestellt, Auslieferung hätte KW35 sein sollen, dann der 12.09.26 (hier waren dann angeblich die Schlüssel nicht auffindbar) und nun haben wir ihn nach langem Warten gestern, am 14.09.26, abgeholt.
Ladekabel, Verbandskasten, Warndreieck war alles mit dabei, Fußmatten allerdings nicht.
Leider hatte er einige Transportschäden:
- Augenscheinlich 15-20 Dellen auf dem Dach (werden behoben)
- Lack ab über dem Radkasten hinten, bis auf die Grundierung runter (wird lackiert)
- Druckstelle und leichte Kratzer in der Frontstoßstange (wird getauscht)
- Kratzer im Cockpit
Ganz zufrieden bin ich mit den Lösungen nicht. Außer den Nachbesserungen und einem Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur, kam vom Autohaus jetzt nichts. Das Dach und den Radkasten kann man kurzfristig dort reparieren, die Frontstoßstange wird wohl etwas dauern. Das hat der langen Vorfreude natürlich einen ziemlichen Dämpfer verpasst.
Deswegen: kontrolliert eure Fahrzeuge sorgfältig, besonders die, die in einem ähnlichen Zeitraum ausgeliefert wurden/werden.
Ansonsten gefällt er uns sehr gut, wir müssen allerdings noch alle Funktionen durchtesten.
Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit den Kunden einen Neuwagen in solch einem Zustand abholen zu lassen. Wurde das im Vorfeld kommuniziert?
Gut, dass du da so entspannt bleiben kannst. Aber zumindest hast du jetzt schon mal das Auto und kannst damit fahren.