MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Also ich kann nur für mich sprechen, aber mein Problem ist nicht die Länge der Lieferzeit, sondern die Kommunikation der Händler.

Wenn man mir von vornherein sagt, dass es eine lange Lieferzeit gibt, dann kann ich mich drauf einstellen. Aber dieses lügen, ignorieren, hinhalten geht gar nicht. Wenn ich weiß auf was ich mich einstellen kann, dann ist das kein Problem. Aber grad wenn man auf ein Auto angewiesen ist und für das neue Auto den Erlös vom Altwagen braucht, keine Info bekommt und plötzlich der Anruf kommt mit Auto ist jetzt da - schwierig. Vielleicht September, vielleicht aber auch Dezember.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen der Händler habe, die einem das blaue vom Himmel lügen und sobald die Unterschrift drunter ist, wird jeder Kontakt ignoriert (ich rede nicht von wöchentlichen Anfragen bzgl Liefertermin sondern Sachen wie GJR usw., woran der Händler ja ebenfalls verdient).

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate

• Bin eh deiner Meinung abwarten und freuen wenn der Händler sich meldet und hoffen dass unser altes Auto nicht vorher auseinanderbricht.

Tja, auch bei dem Hoffen bin ich durch.... Auto trinkt gerade etwas mehr Wasser als dieses teure Benzin. Daher wird es nicht mehr bewegt.

Hab da aber auch nicht mit Lieferzeiten gepockert,... War nicht vorhersehbar und ist Pech. Kann das aktuell aber zum Glück mit einem Rentnermobil überbrücken.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Also bei unserem Händler hat bisher alles super geklappt.

Wir haben im Mai bestellt mit Lieferzeit bis 30.09. und haben diese Woche die Info bekommen das der Wagen jetzt da ist und wir ihn am 01.10. bekommen. Papiere liegen schon im Autohaus bereit und ich kann ihn entspannt diese Woche zulassen und dann abholen.

MG4 Urban Premium 54kWh in Cosmic Silver

Bestellt: 08.05.26

Lieferung: 01.10.26

• Also ich kann nur für mich sprechen, aber mein Problem ist nicht die Länge der Lieferzeit, sondern die Kommunikation der Händler.

Wenn man mir von vornherein sagt, dass es eine lange Lieferzeit gibt, dann kann ich mich drauf einstellen.

Ich war bei zwei Händlern bzgl. eines Angebots und mir wurde beide Male eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten, beim Active mehr prognostiziert.

Was für mich bei Neuwagen aber noch alles im Rahmen des Üblichen ist.

• Ich bin unserer Verkäuferin nochmal auf den Keks gegangen.

Im System steht wohl immernoch KW 35 als Liefertermin.

Aber es gibt eine zugeteilte Fahrgestellnummer, die sie mir mitteilen konnte. Das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen.

Kann sich also nur noch um Wochen handeln...

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes:

• Ich bin unserer Verkäuferin nochmal auf den Keks gegangen.

Im System steht wohl immernoch KW 35 als Liefertermin.

Aber es gibt eine zugeteilte Fahrgestellnummer, die sie mir mitteilen konnte. Das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen.

Kann sich also nur noch um Wochen handeln...

Dann könnte er ja schon im Hafen stehen. Hoffe für dich dass es schnell geht.

• So ganz blicke ich am Problem nicht durch. Sind euch kürzere Lieferzeiten versprochen worden? Termine nicht eingehalten? Mir wurde gestern gesagt Lieferung im April 27, könnte auch eher. Auf das eher rechne ich eigentlich nicht mit (April wäre besser, dann brauche ich kurzfristig keine GJR) Die schnellste Lieferung im Autohaus war eine Woche, alle waren sprachlos, wird wohl umgeleitet worden sein

• So ganz blicke ich am Problem nicht durch. Sind euch kürzere Lieferzeiten versprochen worden? Termine nicht eingehalten?

Also bei mir steht es in der Signatur.

War ein berühmter Vorläufer, der eigentlich Anfang August kommen sollte. Seit dem keine verlässlichen Aussagen, mal ist er schon in Deutschland, dann ist er ne Woche später (!) im Hafen angekommen, das passt halt nur bedingt zusammen.

Letzte Aussage war, dass er mit der Anji Irgendwas am 31.08. in Zeebrügge angekommen ist und jetzt warten wir auf die Lieferung ans Autohaus.

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes: