Ich habe es woanders schon mal geschrieben, "mein" Händler hat mir schon beim ersten Besuch gesagt, das die Kommunikation MG zu Händler dürftig sei. Da scheint es noch viel Verbesserungspotential zu geben. Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber wohl kurzfristig nicht ändern. Das Problem haben aber auch andere Marken, BYD sei da genannt. Da liest es sich im Atto2 Forum ähnlich wie hier, nur gibt es da deutlich weniger User. Meine Meinung dazu ist, das die Vertriebsstrukturen Chinamarken einfach nicht mir ihrem Wachstum Schritt halten können.
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Hi alle zusammen - bin neu hier und lese aufmerksam eure Erfahrungen. Ich habe in Wiesloch am 29.6. einen Urban Premium in Camden Grey bestellt. Angegeben waren 8-16 Wochen Lieferzeit. Nach 4 Wochen meinte der Händler aber, dass er Bestellungen aus Anfang Juni schon Mitte Juli ausgeliefert/übergeben hat. Da war die Freude natürlich groß, dass es vielleicht ganz fix geht.
Jetzt warte ich aber immer noch und hoffe, dass das Auto bald kommt. Die Spritpreise machen mich FERTIG
Ich habe bisher nur den Kaufvertrag - keine Bestellnummer oder ähnliches. Wisst ihr wie man mehr erfahren kann?Siehe was ich heute unter#3537 geschrieben habe was mir mein Händler heute im persönlichen Gespräch und auch im Sythem gezeigt hat. Es waren mit dem gleichen Urban Premium in grau 1 woche später bei ihm und haben dass Auto schon und eine aus Mai und ich immer noch nicht. Er war über diese Zuteilung bei MG auch sauer würde es auch gerne anders haben. Es ist glücksache. Meine Frau als Hexe ( das ist spaßig gemeint) nimmt sich jetzt der Sache mit großen Zauber an und ich gehe lieber beten.

-
Hallo,
ich bin geradenoch auf der heimreise und hab dann mal bei 19 proz angestöpselt. Bei ewe go, mit karte, kemeinene app, hat direkt funktioniert und nun nuckelt er mit 86.6kw den akku voll.
Es geht mir sogar bissl schnell weil ich doch hier was schreiben will

Binkomplettohne android auto oder irgendwelche apps gefahren sondern rein mit dem internen system.
Und ich find es wirklich gut. Das navi ist im comfort echt brauchbar, auch wenn es gefühlt noch den ein oder anderen bug hat.
Zum beispiel hat er ab 19 proz akku en button im navi hinzugefügt, mit dem man dann direkt Ladesäulen suchen kann. Da hat er keine mehr angezeigt, wenn man aber ein zwischenziel hinzufügen will dann schon

Generell zeigt er im navi sogar infos was so die nächstezeit kommt, unf welche kategorien, also chargingtime in light.
Wer in erfurt bei glinicke sein Auto gehol t hat kann sich wirklich freuen.
Mega nett, und wirklich zuvorkommend. Ich fande es bei meinem preisfehlerchen auch ok, wenn ich nichts hatte aberich hatte:
- vollgeladen
- warndreieck,erste hilfe kasten, warnweste
- Fussmatten
Also wirklich alles zum direkt los fahren.
Auto hatte wirklich keinerlei Mängel und war wirklich gut aufbereitet.
Seit lieb zu denen, die sind gut

Es war ein wenig fummelig beim tempomat den "limiter" modus rauszubekommen, den hatte ich im verbrenner immer lieber. Aber tempomat+abstand halten automatisch ist ein traum!
Echt entspannte fahrt

Die 360km schafft der hobel auch. Bin mit 110km/h gefahren und dann hätte er noch gekonnt.
Wäre meine wallbox verkabelt wäre ich direkt bis nach hause durchgefahren

So nun richte ich doch mal die ismart app ein... Und nach dem tippen hat er dann schon 70 prozent....
Also 80kw+ reichen as ladeleistung völlig aus
-
Hört sich gut an - meiner steht beim Händler und ich warte (inzwischen kann ich von "Wochen" sprechen :D) auf den Brief. Solange der nicht eintrudelt geht es halt nicht weiter. Aber hab schon drinnen gesessen und die üblichen Fehlerquellen abgecheckt, das sieht soweit gut aus. Und im Kofferraum liegen schon Matten, Kabel und die TüV-relevanten Sicherheitsutensilien bereit. Nur eben kein Brief...
-
Heute konnte ich meinen Urban abholen. Laut Bestelliste wäre das somit der erste 54 Comfort in Rot der ausgeliefert wurde. Sonst gab es nur welche mit anderer Akkugröße oder anderer Ausstattung (zumindest in der Bestellliste, in der freien Wildbahn schauts bestimmt anders aus).
Dellen oder ähnliches gab es keine, auch der Geradeauslauf passt.
Somit sind wir vollkommen zufrieden. Allen anderen wartenden wünsche ich noch viel Geduld und drücke die Daumen, dass ihr auch bald den Anruf bekommt.
-
Schön mal wieder zu lesen das es bei einigen wirklich positiv lief - das bruhigt einen doch sehr....
-
Schön mal wieder zu lesen das es bei einigen wirklich positiv lief - das bruhigt einen doch sehr....
Und Fußmatten,... waren auch dabei. Hatte das nicht auf dem Schirm, dass das kein Standard mehr ist. Also alles super. Ist ein Händler in meiner Nähe, vermutlich nicht der günstigste, aber dafür passt der Rest.
-
Die Apps sind beide Schrott. Bei mir steht nun 1. Hälfte November 🤣
Heute bei der Abholung habe ich gefragt, wie es nun mit der myleez App ist, in der würde ja nichts angezeigt.
Die Antwort hat mich dann überrascht. Die war:
Die App ist quatsch (die Antwort war so ähnlich). In der wird vermutlich nie was angezeigt. Und mit der kann man nichts vom Leasingsvertrag verwalten oder sonst was machen. Es ist quasi ne App, dass es ne App gibt...
Wenn man etwas hätte, dass den Leasingvertrag betrifft, soll man sich per Mail bei Arval melden oder dort anrufen.
Da scheint die myArval von Dir also besser zu sein. Immerhin sieht man da was.
Rein aus Neugierde werde ich die App noch nicht löschen. Mal sehen ob sich in der nicht doch irgendwann einmal was ändert und sei es nur das Hintergrundbild.
-
Gibt's hier noch Kunden, die Anfang Mai oder früher bestellt haben und immer noch warten? Abgesehen von der leider insolventen Wahl Group.
Mitte Mai bestellt bei Kruell in Hamburg. Status vor ein paar Tagen: nichts neues. Angeblich "In Produktion."

-
Hallo zusammen, auch ich habe mich für den Chinesen entschieden, da der Otto-Normal-Verbraucher sich kein deutsches E-Auto leisten kann. Bestellt habe ich
am 05.08.2026
Premium
Camden Grey
Zusätzlich über das AH noch eine AHK
UVL ist bis jetzt KW 05/2027
Ich bin aber der Hoffnung, dass es etwas früher wird; die aktuellen Spritpreise k... mich an.
An sich wollte ich erst in 3-4 Jahren auf E-Auto umsteigen, aber als ich Ende Juli für 40Liter knapp 100€ bezahlt habe, hatte ich die Schnauze voll.