MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hi Leute, ich habe nun schon viel gelesen und frage mich wieviel Fahrzeuge kommen denn überhaupt in Deutschland im Monat an. Gibt es bestimmte Farben die leichter zu haben sind usw.

Leider hatte ich im März einen Citroën e c3 bestellt und hing in der Bestellung fest. Aber diese Bestellung konnte ich dann stornieren da Stellantis es nicht fristgerecht liefern konnte. Also sitze ich hier seit März und warte und warte auf ein neues Auto. Naja hoffen wir mal das wenigstens die Chinesen es besser drauf haben.

• Ich weiß nicht ob es schon irgendwo stand - die MG Prämie geht wohl weiter nach dem 30.9. - nur beim Active könnte sie geringer ausfallen meinte mein Verkäufer heute.

ab 11/26 / MG4 Urban / Premium, Camden Grey / ( Vorführer aus 7/26)

Einmal editiert, zuletzt von Knutmut ()

• Ich weiß nicht ob es schon irgendwo stand - die MG Prämie geht wohl weiter nach dem 30.9. - nur beim Active könnte sie geringer ausfallen meinte mein Verkäufer heute.

War irgendwie klar. Die anderen Hersteller/Wettbewerber machen ja auch weiter, soweit ich mitbekommen habe. Ist halt meistens künstlicher Druck. Der älteste Trick der Autobranche: "Der Preis gilt nur, wenn sie HEUTE unterschreiben!". ;)

• Irgendwann ist es ja wirklich mal fertig... Verdient wird an einem Active z.b nichts wenn nicht sogar drauf gelegt von Herrn Xi .

Man braucht sich noch die Zölle ansehen um ein realistisches Bild zu bekommen. Das kann aber auf Dauer nicht so weiter gehen. Maximal bis der Markt erobert ist.

• So, ich habe heute auch mal beim Händler nachgefragt. ☎️

Nach fast 4 Monaten aber das erste Mal. 😎

Nix... kein Urbi in Sicht für uns.

Es gibt eine Liste bei ihm. Stehen alles Kunden drauf, die noch vor uns dran sind. Habe leider nicht nach der Anzahl gefragt. 🤷

Also warten, warten, warten...

Premium - Dynamic Red

Bestellt: 03.06.2026

Minrath Moers

Vsl. LT: 52. KW

• @Dominik

Wenn unser Staat ca. 35% Zoll auf den Urban bekommt und max. 6k Förderung ausgezahlt wird, ist bei Herrn Klingbeil immer noch ein wenig verdient.

VW die großen Betrüger verkaufen in China für 11k ein Luxus E-Auto und wir sollen den maßlos überteuerten Polo kaufen?

Dieses Elektroauto von VW kostet nur rund 11.000 Euro
    Ein Elektroauto von VW für nur rund 11.000 Euro? Hierzulande unvorstellbar, doch anderswo geht dieser VW tatsächlich in den Verkauf. Als Jetta M6.
    www.pcwelt.de

2010 habe ich in Florida beim VW Händler einen TOP ausgestatteten VW Passat mit Leder und fettem Motor NEU für etwas über 11000 Dollar gesehen (klar kommt noch local-tax drauf), da ist also noch dicke Marge, auch bei den Abgasbetrügern.