Kurzes Update aus dem Wartesaal: Bei meiner Bestellung sind mittlerweile die 100 Tage voll und die ursprünglich versprochene Lieferung im September ist damit leider offiziell vom Tisch.
Immerhin gibt es ein Lebenszeichen vom Autohaus: Mir wurde mitgeteilt, dass dem Fahrzeug nun eine FIN zugeteilt wurde. 🥳 Laut Aussage des Autohauses soll es ab jetzt aber immer noch ca. 4 bis 5 Wochen dauern, bis der Wagen tatsächlich auf dem Hof steht.
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungswerte? Wie lange hat es bei euch von der FIN-Vergave bis zur Lieferung gedauert? Freue mich über eure Einblicke!
Wenn ich sowas lese, steigt meine Frustration immer mehr. Bestellt am 19.05. und die einzige Info, die ich seither letzte Woche von unserem Händler bekommen habe, ist: "in Produktion" während andere ihr Auto schon haben oder wie in deinem Fall, zumindest schon mal eine FIN. Naja, das positive ist, dass wir so monatlich Geld sparen. Die Wallbox ist somit schonmal finanziert. ![]()
Generell mal eine Frage in die Runde: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Händler eine Software haben, in der sie den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen können und dass dieser Status auch vom Hersteller gepflegt wird.
Wie kann es dann sein, dass mein Händler in den letzten Monaten mehrfach meinte er hätte "beim Hersteller angefragt und noch keine Info erhalten.". Ist das reine Hinhaltetaktik? ![]()