MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Kurzes Update aus dem Wartesaal: Bei meiner Bestellung sind mittlerweile die 100 Tage voll und die ursprünglich versprochene Lieferung im September ist damit leider offiziell vom Tisch.

Immerhin gibt es ein Lebenszeichen vom Autohaus: Mir wurde mitgeteilt, dass dem Fahrzeug nun eine FIN zugeteilt wurde. 🥳 Laut Aussage des Autohauses soll es ab jetzt aber immer noch ca. 4 bis 5 Wochen dauern, bis der Wagen tatsächlich auf dem Hof steht.

Wie sind da eure aktuellen Erfahrungswerte? Wie lange hat es bei euch von der FIN-Vergave bis zur Lieferung gedauert? Freue mich über eure Einblicke!

Wenn ich sowas lese, steigt meine Frustration immer mehr. Bestellt am 19.05. und die einzige Info, die ich seither letzte Woche von unserem Händler bekommen habe, ist: "in Produktion" während andere ihr Auto schon haben oder wie in deinem Fall, zumindest schon mal eine FIN. Naja, das positive ist, dass wir so monatlich Geld sparen. Die Wallbox ist somit schonmal finanziert. :D

Generell mal eine Frage in die Runde: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Händler eine Software haben, in der sie den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen können und dass dieser Status auch vom Hersteller gepflegt wird.

Wie kann es dann sein, dass mein Händler in den letzten Monaten mehrfach meinte er hätte "beim Hersteller angefragt und noch keine Info erhalten.". Ist das reine Hinhaltetaktik? :/

MG4 Urban Comfort 54kWh Camden Gray

Bestellt am 19.05. 2026 bei Krüll in HH - Lieferdatum unbekannt

• ER hat es mir gezeigt sobald der LKW auf das Auto auf dem LKW im Hsfen lädt erhält der Kunde eine Mail Auto in Zulieferung der Händler weiss es oft erdt wenn dass Auto auf den Hof steht liest man hier auch immer wieder.

Okay, dass die Kunden eine E-Mail bekommen würden wenn das Fahrzeug auf den Transporter geladen werden, les ich hier jetzt zum ersten Mal. Dass die Händler es erst mitbekommen, wenn der Transporter im Hof steht, liest man allerdings öfters.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Wenn ich sowas lese, steigt meine Frustration immer mehr. Bestellt am 19.05. und die einzige Info, die ich seither letzte Woche von unserem Händler bekommen habe, ist: "in Produktion" während andere ihr Auto schon haben oder wie in deinem Fall, zumindest schon mal eine FIN. Naja, das positive ist, dass wir so monatlich Geld sparen. Die Wallbox ist somit schonmal finanziert. :D

Generell mal eine Frage in die Runde: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Händler eine Software haben, in der sie den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen können und dass dieser Status auch vom Hersteller gepflegt wird.

Wie kann es dann sein, dass mein Händler in den letzten Monaten mehrfach meinte er hätte "beim Hersteller angefragt und noch keine Info erhalten.". Ist das reine Hinhaltetaktik? :/

Geht mir genau so...Mitte Juni bestellt, Händler hat keinerlei Info...bleibt nur warten, hoffe er kommt vorm 15.11. 😅

• Die Webseite von MG scheint sich in rascher Folge zu verändern. nun ist von 4,5 Bonus für den Active und 6 für die anderen Modelle zu lesen:

MGBonus.jpg

Mal schauen, was morgen so verkündet wird.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• . . . Es sind ja jetzt nur noch 500 Euro Differenz zum Comfort. . . .

Ehrlich gesagt ist die Ausstattung Comfort auch nicht meht wert als 500 Euronen +.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• gerade nochmal bei meinem Händler nachgefragt. es gibt immer noch keine Fin Nummer. ich habe zwar erst Mitte Juli bestellt aber eine Standard Farbe und kurz davor waren angeblich noch Vorläufer bestellbar die dann im September gekommen wären. hätte also schon gehofft, dass meiner vielleicht schon im Oktober kommen würde. jetzt wird es dann doch mindestens November.

• Schon drin

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen: