MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Würde mich mal wirklich interessieren wieso man ein Auto seit März 2026 auf dem Parkplatz dahin vegetieren lässt anstatt es aufzubereiten und an den Endkunden zu bringen? Alternativ könnte man das doch als Vorführwagen nutzen, aber hey, was weiß ich schon.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Q1 2027

• Würde mich mal wirklich interessieren wieso man ein Auto seit März 2026 auf dem Parkplatz dahin vegetieren lässt anstatt es aufzubereiten und an den Endkunden zu bringen? Alternativ könnte man das doch als Vorführwagen nutzen, aber hey, was weiß ich schon.

Nein, im März wurde das Auto produziert und über Lianyungang nach Wilhelmshaven. In Wilhelmshaven ist das Auto am 26. Mai angekommen. Jetzt ist die Frage, steht das Auto schon seit Juni ca. Beim Händler oder erst vor kurzem und stand jetzt die ganze Zeit in Wilhelshaven.

Fakt ist, die Logistik ist in jedweder Hinsicht eine Katastrophe. Egal ob es am Zoll, beim Transport, Lagerung beim Autoaus oder der Aufbereitung dann ist. Ich würde sagen für ein Auto, welches schon einen Besitzer hat ist die Nichtauslieferung seit Ende Mai bis jetzt eine totale Bankrotterklärung.

• Gerade eine Email von Weller weitergeleitet bekommen. Die Gründe sind also nachvollziehbar und wurden hier ja schon teilweise genannt.

Im Gegensatz zu anderen AH, Wahl ist nur eines davon, finde ich diese Art der Kundeninfo super 👍

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung des MG4 EV Urban informieren.

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage kommt es derzeit leider zu Verzögerungen bei der Auslieferung. MG Motor Deutschland hat die Produktionskapazitäten bereits erhöht und die Fahrzeugmengen, die aktuell am Hafen eintreffen, steigen deutlich.

Die derzeitige Herausforderung liegt vor allem in der weiteren Verteilung der Fahrzeuge innerhalb Deutschlands. Aktuell können deutschlandweit rund 100 Fahrzeuge pro Tag vom Hafen an die jeweiligen Händler ausgeliefert werden.

Gleichzeitig treffen derzeit mehr Fahrzeuge am Hafen ein, als täglich weitertransportiert werden können. Dadurch kommt es leider zusätzlich zu Verzögerungen bei der Verteilung.

MG Motor arbeitet bereits daran, die Auslieferungskapazitäten entsprechend zu erhöhen und die Fahrzeuge schnellstmöglich an die Händler zu verteilen.

Sobald uns Ihr Fahrzeug verbindlich zugeteilt wurde und wir Ihnen einen konkreteren Liefertermin nennen können, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)