Ich meine, die 5/111,5 auch schon irgendwo gelesen zu haben, ich mein im Handbuch, finde dazu gerade aber auch nichts mehr.
MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich meine, die 5/111,5 auch schon irgendwo gelesen zu haben, ich mein im Handbuch, finde dazu gerade aber auch nichts mehr.
Irgendwie "witzig"
Jetzt haben wir nicht nur das Problem WAS oder WELCHE Reifen/Felgen sondern auch noch das der Lochkreis 0.5mm anders ist ??!!?

Müssen wir die Felgen halt alle nacharbeiten am Lochkreis (Spass ne)
-
So vertreibt man sich die Wartezeit mit Problemen, die sich von alleine lösen. Früher oder später.
-
ihr habt recht, in den COC steht nichts drin zu 111.5
RSU.de trägt wohl zu dieser Verwirrung ihren Hauptanteil ( da hatte ich es das erste mal stutzig gesehen...) :
Aber ich musste nun auch sehen, dass die Felgen Kombis führen wo der Hersteller auf seiner Webseite noch keine Freigabe für rausgegeben hat.
Eventuell wissen die B2B mehr, aber ich glaub eher der Konfigurator ist ein wenig Chaos.
Und der MG4 EV Urban hat einfach 5x112 wie alle anderen Autos auch
pasted-from-clipboard.png -
Steht im CoC also 5/112 ?
Irgendwo hier im Forum gibt es ein abgebildetes CoC finde ihn gerade nicht ums verrecken...
-
Irgendwo hier im Forum gibt es ein abgebildetes CoC finde ihn gerade nicht ums verrecken...
Nein, es wird davon im CoC gar nichts erwähnt, meins ist hier
-
Wenn es dann nirgendwo steht kann es auch nocht kontrolliert werden!? Und wenn der Lochabstand sowieso eigentlich 5/112 ist weil es 5/111.5 garnicht gibt ist die Sache klar. Wahrscheinlich steht's auf den original Felgen, vielleicht meldet sich jemand der es ablesen kann.
-
Wenn es dann nirgendwo steht kann es auch nocht kontrolliert werden!? Und wenn der Lochabstand sowieso eigentlich 5/112 ist weil es 5/111.5 garnicht gibt ist die Sache klar. Wahrscheinlich steht's auf den original Felgen, vielleicht meldet sich jemand der es ablesen kann.
Es steht auf alle Fälle im TÜV Datenblatt, da greift ggfls. der Gutachter bei Unfällen zurück. 111,5 sind ein so ungewöhnliches Maß, da wird jeder erstmal stutzig werden und das nachprüfen falls die Räder irgendwie im Zusammenhang mit einem Unfall stehen.
Aber das ist "nur" der formale Aspekt. Wenn das Rad nicht hundertprozentig spannungsfrei zu den Radbolzen und vollflächig zur Nabe anliegt, sowie ggfls. nicht sauber durch den Kugeln geführt werden kann, kann das gefährlich werden. Wie im Detail ist vielfältig.
Nachtrag: Die Felgen haben 5/112 drauf.
-
Ich wollte schon nachfragen: "welcher TÜV Bericht ?" Wovon? Aber egal....
Okay, also brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, die original Felgen haben auch 5/112, schön!! danke fürs Nachschauen 👍
-
Steht im CoC also 5/112 ?
Hatte ich chinesisch geschrieben? War eigentlich von mir nur fünf Posts vor dir ebenfalls verlinkt: RE: MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder