MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wo hast du die Reifen wechseln lassen? Bei dem Händler? Hast du die Reifen selbst bestellt oder hat sich die Werkstatt darum gekümmert?

• Wo hast du die Reifen wechseln lassen? Bei dem Händler? Hast du die Reifen selbst bestellt oder hat sich die Werkstatt darum gekümmert?

Warum ist mein Zitat in deinem Post denn auf Englisch? Mein Post war doch auf Deutsch ?(

Ich hab die Reifen bei meinen lokalen Reifenhändler wechseln lassen, nicht in der MG Werkstatt von der ich das Auto hab. Dort hätte es zeitlich nicht mehr gepasst mit dem Abholtermin.

Ich hab verschiedene Reifen rausgesucht und mein Reifenhändler hat mir ein Angebot für 4 Alternativen gemacht. Nach der Entscheidung haben die sie bestellt und montiert.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Warum ist mein Zitat in deinem Post denn auf Englisch? Mein Post war doch auf Deutsch ?(

Ich hab die Reifen bei meinen lokalen Reifenhändler wechseln lassen, nicht in der MG Werkstatt von der ich das Auto hab. Dort hätte es zeitlich nicht mehr gepasst mit dem Abholtermin.

Ich hab verschiedene Reifen rausgesucht und mein Reifenhändler hat mir ein Angebot für 4 Alternativen gemacht. Nach der Entscheidung haben die sie bestellt und montiert.

Danke für Ihre Rückmeldung. Könnten Sie bitte bestätigen, ob Sie diese Reifen montiert haben? Ich habe bei Goodyear nur die Ausführung 93V statt 93H gefunden. Und Ich habe die Seite ins Englische übersetzt, bevor ich geantwortet habe.

IMG_8594.jpg

• Danke für Ihre Rückmeldung. Könnten Sie bitte bestätigen, ob Sie diese Reifen montiert haben? Ich habe bei Goodyear nur die Ausführung 93V statt 93H gefunden. Und Ich habe die Seite ins Englische übersetzt, bevor ich geantwortet habe.

IMG_8594.jpg

Ob 93H oder 93V ist egal. Der Buchstabe gibt nur die Zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Reifen an. Passt beides beim Urban.

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27

• Ob 93H oder 93V ist egal. Der Buchstabe gibt nur die Zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Reifen an. Passt beides beim Urban.

Naja, ganz egal per se ist es nicht: Geschwindigkeitsindex H steht für 210km/h und V für 240km/h. Was richtig ist, dass es beim MG4 Urban keine Rolle spielt, weil hier mindestens H erfüllt sein muss und V besser ist.

MG4 Urban Premium 54kWh in Camden Grey bestellt 4.5.2026, ausgeliefert 25.07.2026

• Naja, ganz egal per se ist es nicht: Geschwindigkeitsindex H steht für 210km/h und V für 240km/h. Was richtig ist, dass es beim MG4 Urban keine Rolle spielt, weil hier mindestens H erfüllt sein muss und V besser ist.

Hatte es nur auf den Urban bezogen. Deshalb habe ich geschrieben passt beides beim Urban 😉

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27

• Danke für Ihre Rückmeldung. Könnten Sie bitte bestätigen, ob Sie diese Reifen montiert haben? Ich habe bei Goodyear nur die Ausführung 93V statt 93H gefunden.

Auf meiner Rechnung steht zumindest:

205/50 R17 93W TL XL GOODYEAR Vector 4Seasons G3 EVR M+S 3PMSF

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich auch mal ein Foto von den montierten Reifen machen.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Der Urban fährt ja nur 160 Km/h

Ich denke das der Reifenhändler demnächst mehr Infos hat.

Im Fahrzeugschein steht ja nur das nötigste.

Früher gab es noch ein Heftchen mit sämtlichen Reifen die montiert sein dürfen mit.

Es kann aber durchaus sein das bei dieser Reifengröße bei H Schluß ist.

Es kann aber ja nicht schaden bessere Reifen drauf zu haben.

• Früher gab es noch ein Heftchen mit sämtlichen Reifen die montiert sein dürfen mit.

Gibt es ja immernoch. Alle zulässigen Dimensionen stehen im COC-Papier. Es stehen pro Dimension aber auch da nur die Mindestanforderungen (bzgl. Last- und Geschwindigkeitsindex). Mehr geht natürlich immer.

MG4 Urban Premium 54kWh in Camden Grey bestellt 4.5.2026, ausgeliefert 25.07.2026

• Gibt es ja immernoch. Alle zulässigen Dimensionen stehen im COC-Papier. Es stehen pro Dimension aber auch da nur die Mindestanforderungen (bzgl. Last- und Geschwindigkeitsindex). Mehr geht natürlich immer.

Ok, danke.

Die Mindestanforderungen wurden so gesehen beim Urban etwas nach oben geschraubt.

Zumindest bei der Geschwindigkeit.

Was soll,s.

Der große Preisunterschied zu einem Reifen der vielleicht nur 180 fahren darf, wird es nicht sein.