@Urby, wenn du die Orginalfelgen behälst, muss nix angelernt werden.
MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
@Urby, wenn du die Orginalfelgen behälst, muss nix angelernt werden.
Danke für die Info! Das war jetzt die Aussage vom Verkäufer. Ich nehme den Aufpreis im Vergleich zu ATU auf mich um die Garantie auf die RDKS Sensoren beizubehalten. Zumindest war das mein Gedanke.

-
Heute war mein Wechsel von den Original Sommerreifen auf die 'Goodyear Vector 4Seasons Gen 3' auf die Originalfelgen bei meinem Reifenhändler.
Hat alles geklappt soweit und läuft gut

Komischerweise wurde nur ein Reifen nicht korrekt erkannt vom System direkt nach dem Wechsel.
Ich sollte mal paar KM fahren und wenn nicht nochmal wieder kommen.
Aber schon noch zwei drei KM ist der gelbe Fehler verschwunden, und die Übersicht aller 4 Reifen zeigt wieder den korrekten Luftdruck an.
-
Ich habe mir die originalen MG RDKS-Sensoren gekauft und auf meine Zubehör Felgen bei ATU montieren lassen. Das Anlernen wollte ich bei MG machen lassen, nach einigen KM hatten die sich offenbar selbst angelernt und zeigen inzwischen seit über 6tkm zuverlässig an. Auch kein Eintrag im Fehlerspeicher. Ja, die Sensoren waren etwas (!) teurer als aus dem Zubehör, aber unterm Strich war das die günstigste Gesamtlösung. Wenn auch auf meinem ZS, aber warum sollte das beim Urban anders sein?
Selbst Anlernen ist übrigens nichts besonderes, hatte z.B. schon mein alter Bulli T5 bei den ABS-Radsensoren.
Wer nur die Reifen täuscht behält natürlich die MG RDKS-Sensoren drin.