MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo und Servus, ich bin neu hier und hoffentlich auch Anfang nächsten Jahres stolzer Besitzer eines MG4 Urban Comfort.

Was haltet ihr von diesen Reifen:
    https://reifen.auto.check24.de…98ffd938f9&cid=3592398867

Ich erwarte die Comfort Variante. also die 16 Zoll Felgen. Ist der dafür überhaupt geeignet? Und taugen die überhaupt was?
    Danke schon mal für eure Hilfe. =)

Eine gute Entscheidung sich den Urban zu holen. Aber die Reifen sind nicht so bekannt und das Label alleine sagt nicht genug aus.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann von den günstigsteren vielleicht mal den Giti ansehen. Die Entwicklungsabteilung ist in Hannover, bis vor kurzem sogar direkt bei Continental auf'm Gelände angesiedelt. Ansonsten kommt es drauf was du an Schnee erwartest. Viel, wenig oder eher Regen sind mitentscheidend den richtigen Reifen zu finden. Dazu steht reichlich brauchbares in diesem Thread.

• Eine gute Entscheidung sich den Urban zu holen. Aber die Reifen sind nicht so bekannt und das Label alleine sagt nicht genug aus.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann von den günstigsteren vielleicht mal den Giti ansehen. Die Entwicklungsabteilung ist in Hannover, bis vor kurzem sogar direkt bei Continental auf'm Gelände angesiedelt. Ansonsten kommt es drauf was du an Schnee erwartest. Viel, wenig oder eher Regen sind mitentscheidend den richtigen Reifen zu finden. Dazu steht reichlich brauchbares in diesem Thread.

Glaube die GT radial werden sogar von Giti produziert, zumindest gehört GT Radial zu Giti.

• Glaube die GT radial werden sogar von Giti produziert, zumindest gehört GT Radial zu Giti.

Interessant 👍, wieder was dazu gelernt.

Hast mal versucht einen Testbericht davon zu finden? Muss ja nicht unbedingt aus D sein.

Inzwischen ist durch die Globalisierung der Technologietransfer sehr weit fortgeschritten.

Warum soll da der GT Radial nicht von profitiert haben. Also falls du den kaufst, dann wäre ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit.

• Den GT Radial Climate Active in 16" habe ich auch ins Auge gefasst.

Der Reifen wurde sowohl zwei Mal von AutoBild als auch vom ADAC/ÖAMTC getestet.

AutoBild Test 2024 ("gute Leistungen mit kurzen Bremswegen auf verschneiter Piste; leicht verlängerter Nassbremsweg“).

Für mich passt da das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal die 195/60R16 ja eher eher teure Größe sind. Sicher gibt es bessere Reifen, die sind aber auch wesentlich teurer.

Ansonsten bin ich mit Nexen immer gut gefahren, aber die haben auch ziemlich angezogen.

• Vielen Dank! Wie ist denn der Verschleiß, nutzen die nicht stärker ab als Sommerreifen?

Ich hab auf unser Model Y kurz nach Auslieferung '23 Conti Ganzjahresreifen draufgemacht und jetzt - Kilometerstand 102.000 - ist das Profil langsam so, dass ich nicht noch einen Winter damit fahren würde.

Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
    Der Mg4 Urban wird daher auch Contis bekommen.

• Meine Michelin Ganzjahresreifen habe ich bei km 6000 draufgezogen, jetzt bei km 92.000 hoffe ich, dass der Urban im November kommt, damit ich nicht nochmal investieren muss. 1,6 mm haben sie noch, aber im Winter würde ich das Auto bei Schnee stehen lassen. Außerdem werden die langsam hart. Dürfen sie nach 7 Jahren aber auch.