MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Welcher Ganzjahresreifen ist der beste im Jahr 2026? Ich habe zehn der leistungsstärksten Ganzjahresreifen auf dem Markt getestet, darunter den brandneuen Goodyear Vector All Season 4, den Michelin CrossClimate 3 und den Michelin CrossClimate 3 Sport.

Fazit:

Ab Minute 22

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich warte auch auf den neuen Goodyear Vector All Season 4 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H für meinen MG$ EV Urban.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• So, ich habe mir gestern über Check24 die Conti AllSeasonContact 2 inkl. Montage .... bestellt.

Dann sind unsere Autos Zwillinge, fahre die gleiche Konfiguration.

Nach den ersten 2000km muss ich sagen, dass der Conti AllSeason Contact 2 dem serienmäßigen Maxxis Waltz MS1 im Sommer deutlich überlegen ist. Bessere Traktion und Haftung in Kurven und irgendwie wirkt das Auto viel präziser. Geräusch ist ziemlich auf einer Ebene.

MG4 Urban Premium 54kWh Camden Grey, GJR: Conti AllSeason Contact 2, 205/50 R17 93V

• Ich muss wohl sehr defensiv fahren weil ich irgendwie bei "grotten schlecht" -gesagte Reifen (z.B. die LingLong die ich seit knapp 5 jahre und 80Tkm fahre) sehr schlechte Traktion und Haftung in Kurven nicht merke. Bin auf die Maxis auf den Urban gespannt.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Guten Tag liebe Leute,

ich warte momentan noch auf meinen MG4 Urban Premium und bin etwas unsicher bzgl der Ganzjahresreifen.
    Ich möchte die angebrachten Felgen nutzen
    Ich vergleiche momentan mehrere Reifen.

Aber bekomme unterschiedliche Daten. Zudem muss man ja auch auf das Gewicht des Autos und die hohe Drehzahl durch E beachten.
    Sind die Daten für die Reifen 250/50 R17 korrekt?

Ist mein erstes Auto daher viel Unsicherheiten und möchte nicht die falschen bestellen.

Ich schwanke zwischen folgenden Reifen

CONTINENTAL ALLSEASON-CONTACT 2
    PIRELLI CINTURATO ALL SEASONSF 3
    MICHELIN CROSSCLIMATE 2
    GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

VG
    Jonas

MG4 Premium Camden Grey bestellt 03.06.2026 geliefert immernoch nicht stand 23.09.26

• Ich würde noch den Hankook Kinergy 4s in den topf werfen. Auch wenn er in vielen Tests nicht auftaucht ist er sparsam, leise und sicher.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Also 250/50 R17 ist falsch. Es ist 205/50 R17 93V. Was meinst Du mit "hohe Drehzahl" beim E-Auto? Die Räder drehen sich nicht schneller als beim Verbrenner. E-Autos sind oft schwerer und haben mehr Drehmoment, deswegen ist oft eine höhere Traglast erforderlich und es empfiehlt sich auf das Zeichen "EV ready" zu schauen.

Ich kann in Deiner Liste den Conti AllSeason Contact 2 empfehlen. Den habe ich drauf, er harmoniert mit dem MG4U sehr gut.

MG4 Urban Premium 54kWh Camden Grey, GJR: Conti AllSeason Contact 2, 205/50 R17 93V

• Ja genau meinte den Punkt bzgl der Drehzahl. Danke für die Korrektur.
    Das EV Ready ist dann genau für den Drehmoment gedacht richtig? Daher auch auf EV ready achten?

Danke schonmal für die Antworten

MG4 Premium Camden Grey bestellt 03.06.2026 geliefert immernoch nicht stand 23.09.26