MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mir wurde ein Angebot gemacht für Continental GJR für 400€ extra bei Ehrhardt Autohaus in Ilmenau. Das habe ich als fair empfunden. Da war aber nicht klar, ob die SR einbehalten werden.

Danke dir fuer den ausfuehrlichen Hinweis :thumbup: Werde mal bei 'unserem' Herr B. nachfragen, ob er mir das selbe Angebot auch macht ^^ Er darf dann auch gerne die SR behalten - sonst muss ich sie noch selbst auf meine Kosten entsorgen :P

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Die Sommerreifen kann man sicherlich für einen schmalen Taler verkaufen.

Ich habe bei den ganzen Testvideos keine Gemecker über sie gehört.

Warscheinlich wird es jemanden geben, der nicht viel ausgeben kann und sich darüber freut.

Obwohl die meisten alles geschenkt haben wollen.

Manchmal denke ich, ich bin der einzige der immer zuviel bezahlen muss, wenn ich etwas bestimmtes suche 😁

Was werden dieses Max und Moritz Reifen wohl kosten?

• Ich hab nun über ein Jahr die SR meines MG4 inseriert...... aber 250€ für nen Satz Markenreifen sind wohl zuviel, die praktisch nix gelaufen haben.

Also ja, am besten will man Zeug geschenkt haben.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Mir wurde ein Angebot gemacht für Continental GJR für 400€ extra bei Ehrhardt Autohaus in Ilmenau. Das habe ich als fair empfunden. Da war aber nicht klar, ob die SR einbehalten werden.

gut zu wissen. Ich habe auch dort bestellt. Ich glaube die SR kannst du behalten.

Weißt du, welche Reifen von Conti genau? Ich sehe auf reifen.de nicht, die zu der entsprechenden Spezifikation passt.

195/60/16 93H

• 100% des Neupreises zahlt keiner, glaube ich. Ich würde mich freuen, wenn sie jemand für 60% mitnehmen möchte. Das ist immer noch besser, als sie zu entsorgen.

• Für diejenigen die Schon einen Urban haben, könnt ihr mal schauen was dort im Fahrzeugschein als Achslast unter 7.1/7.2 eingetragen ist? Eventuell braucht der Urban keinen Reifen mit Traglastindex von 93 und es reicht auch ein kleinerer. Traglastindex muss mindestens halber Achslast entsprechen. Manchmal kommt es vor, dass Hersteller aus Gründen X einen höheren Index im Schein eintragen als technisch nötig, rechtliche Relevanz hat aber nur die Achslast.

Das sagt der ADAC dazu:

Der Last-Index eines zu montierenden Reifens, der in allen sonstigen Spezifikationen den

Vorgaben entspricht, ist ausreichend, wenn dieser Last-Index für mindestens die Hälfte der maximal zulässigen Achslasten steht. Somit ist es in diesen Fällen zulässig, Reifen mit einem entsprechend niedrigeren Last-Index (LI) als vorgeschrieben zu verwenden.

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• 100% des Neupreises zahlt keiner, glaube ich. Ich würde mich freuen, wenn sie jemand für 60% mitnehmen möchte. Das ist immer noch besser, als sie zu entsorgen.

Aktueller Preis für einen Conti Premium Contact C:

https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Continental/PremiumContact-C/215-50-R17-95V-XL-EVc/R-455453

135€ x 4 = 540€

60% von 540€ = 324€

Mein Preis: 250€

Trotzdem kauft KEINER......

Auch 60% vom NP ist 100% der Suchenden zu teuer....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40