MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Habe jetzt Pirelli Cinturato All Season SF3 205/50 R17 93 W für den Premium für 520 Euro inklusive Montage über Check24 bestellt. Wäre mit einem anderen Montagepartner sogar noch etwas günstiger gegangen, aber dieser war jetzt relativ nah und hatte gute Bewertungen.

Unabhängig von den mir gewählten Reifen gibt's bei Check24 in der App gerade 50 Euro Rabatt auf Reifenmontage. Sprich auch bei anderen Modellen sollte da ein guter Preis rauskommen.

Ich hadere noch, dort bei einem der günstigen Anbieter den Auftrag zu erteilen. Ich habe Sorge, dass die günstigeren Anbieter bei einem neuen Modell, noch dazu Elektrofahrzeug, etwas falsch machen (beim Aufbocken muss man wohl besondere Punkte treffen? Bin aber technischer Laie, kann das also nicht beurteilen). Bei ATU wiederum ist der Gutschein nicht anwendbar :-/

Wie siehst du das, wo du den Auftrag erteilt hast?

• Protkenny

Mach dir keine Sorgen, die Aufnahmepunkte sind weltweit nahezu einheitlich markiert. Das kennt jede auch noch so kleine Werkstatt.

Dazu gab's hier auch schon was mit Bildern. Sind so eingeprägte Dreiecksmarkierungen am Schweller, bzw. manchmal an der Verkleidung. Sieht man eigentlich sofort.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Beim MG4 sind die Punkte mit Dreiecken gekennzeichnet - Laut Anleitung einfach an der Falz ansetzen. Viele nutzen die Tesla Adapter (Begründung: da ist son Stopfen mit einer Kappe wo die dann super reinpassen - Davon würde ich abraten, das ist der Hohlraum Stopfen).

Ab 5:27

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hadere noch, dort bei einem der günstigen Anbieter den Auftrag zu erteilen. Ich habe Sorge, dass die günstigeren Anbieter bei einem neuen Modell, noch dazu Elektrofahrzeug, etwas falsch machen (beim Aufbocken muss man wohl besondere Punkte treffen? Bin aber technischer Laie, kann das also nicht beurteilen). Bei ATU wiederum ist der Gutschein nicht anwendbar :-/

Wie siehst du das, wo du den Auftrag erteilt hast?

Der Anbieter den ich jetzt habe ist mit ATU ungefähr auf einem Preisniveau. Aber Sorgen würde ich mir da nicht machen. Das ist deren tägliches Geschäft und E-Autos sind derweil ja auch eher üblich.

• Ich würde jede freie Reifenbude einem ATU vorziehen ^^

Kommt das nicht auch auf die Menschen vor Ort an? In Flensburg z.B. klappt alles super und sehr freundlich, während Husum da eher barsch und unzuverlässig ist.

• ATU in Oberhausen ist auch ok. Die hatten mir letztes Jahr meine neuen Felgen bestellt, dort die Reifen umgezogen und alles montiert. Gab keine Probleme

• ....... habe ich mir jetzt die Good Year 4season Gen3 bestellt. Bei unserem kleinen Reifenhändler um die Ecke zahle ich insgesamt 600 Euro.......bin gespannt, wie sie sich auf dem urban machen

Der Preis ist vollkommen i.O.. Wir haben 560 plus Montage bezahlt. Mit dem Urban harmonieren die sehr gut, schön leise und komfortabler als dieMAXXIS. 👍👍👍