MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Die sind sogar nicht nur relevant, sondern die Felgen sind die Teile am Fahrzeug die am meisten Luft verwibeln. Das wurde in einem relativ aktuellen Beitrag gut erklärt. Da ging's um das Konzeptfahrzeug VW Mission Effiency..

Ja klar, habe ich auch gesehen. Da ging's aber auch um den Luftstrom entlang der Außenhaut.

Abgesehen davon hängt sowas vom konkreten Auto ab. Die Verwirbelungen an einem zerklüfteten Unterboden sowie der damit verbundene Auftrieb sind nicht zu unterschätzen und können den negativen Beitrag der Radhäuser (nicht der Felgen alleine) schnell mal übertrumpfen.

Unsere Urban sind aber aerodynamisch schon ziemlich gut von unten verkleidet.

Für alle das gibt's schon lange allgemeine Schwellwerte, wie eben diese 80 km/h.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Wenn man GJR auf den alten Felgen montiert, kann man die alten RDKS nutzen? Muss man sie wieder anlernen?

Kannst du problemlos weiter nutzen. Anlernen muss man da nichts. Selbst wenn, die originaln Sensoren lernen sich selbst nach <10 km an.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Hmm...ich hatte auch überlegt, für meinen bestellten Comfort 17 Zoll Alufelgen zu suchen, aber wenn ich mir den Stress hier anschaue mit RDS, Freigaben, Eintragungen etc., dann verzichte ich wohl lieber auf die Optik und lasse einfach GJZ auf die unscheinbaren Serienfelgen/-kappen ziehen. :D

• Bei mir wurden jetzt die Good Year 4season montiert und ich bin zufrieden. Ob sich am Verbrauch etwas geändert hat, kann ich noch beurteilen.

Die hab ich mir auch bestellt, hatten wir auf unserem letzten Zweitwagen auch. Preise haben wohl kräftig angezogen. Vor 5 Jahren hab ich 137 Euro für zwei Stück gezahlt. Jetzt 124 Euro pro Stück. Waren aber auf unserem i20 sehr zufrieden damit. Ich hab der Möhre keinen Bock jede Saison zu wechseln. Reich wenn ich unseren Allrad CX60 so verwöhne.

• Die hab ich mir auch bestellt, hatten wir auf unserem letzten Zweitwagen auch. Preise haben wohl kräftig angezogen. Vor 5 Jahren hab ich 137 Euro für zwei Stück gezahlt. Jetzt 124 Euro pro Stück. Waren aber auf unserem i20 sehr zufrieden damit. Ich hab der Möhre keinen Bock jede Saison zu wechseln. Reich wenn ich unseren Allrad CX60 so verwöhne.

Vielleicht waren es andere Größen? Die Reifengröße beim MG4 ist nicht so üblich, denke ich. Da findet man auch weniger Auswahl.