Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 EV Urban laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Daran habe ich gedacht.

Würde gerne wissen wieviel der Staat in Frankreich kassiert.

Das Problem mit Atomstrom, oder das Probleme entstehen können ist ja klar.

In Deutschland sucht man seit wieviel Jahren ein Endlager.?

Warscheinlich sind die Kinder des ersten Suchtrupps schon am Ball.

Naja laut dieser Quelle:

Was Strom in der EU kostet https://share.google/3rQnxDCnGp2CD0nem

Trägt Deutschland in ganz Europa die traurige Laterne. Haut man sich das Privathaus nicht mit PV voll ist Strom hier zu teuer.

Kann man bewerten wie man will, aber für EAuto ist das schlecht.

• Naja, unser Strom ist hoch besteuert, der Strom in Frankreich stark subventioniert, weil der Staat die Atomkraftwerke u.a. für die Herstellung von Atomwaffen braucht. Und trotzdem ist das Fahren eines E-Autos in Deutschland immer noch günstiger oder schlimmstenfalls gleich teuer wie das Fahren eines Verbrenners.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Tja, da stecken sich einige Firmen richtig Geld in die Taschen. Und wenn es dann noch WirschftsPolitiker gibt die regenerative Energieversorgung am liebsten abschaffen würde und die Klimaziele 2050 streichen will...

Genau, die Rolle Rückwärts.

Nur weil unter anderem die Möglichkeit zum speichern der Windernergie fehlt.

Und die Einspeisevergütung für Fotovoltaik in Frage zu stellen ist auch nur eine Verzweiflungstat.

Fakt ist, Deutschland verfügt nicht mehr über Politiker wie noch vor 10 Jahren.

Anscheinend ist die Generation einfach so und es wird noch dramatischer werden.

• Nicht nur beim Strom müssen wir bluten.

Medikamente sind das gleiche.

Wir bezahlen die Forschungskosten für alle anderen.

Aber was ganz anderes.

Meine Frau bekommt ja den Urban und ist gerade mit ihrem Kamiq zum Ölwechsel.

Ja, in der Fachwerkstatt wegen der Garantie .

Großzügiger Weise wurden 40€ wegen irgendwas erlassen.

Ich habe vorhin gedacht mir fällt alles aus dem Gesicht.

Ich bin auf die Rechnung gespannt.

Laut meiner Frau 300€ für einen schei. Ölwechsel.

So langsam drehen die Werkstätten am Rad.

Bin auf den Literpreis gespannt und den Stundenlohn.

Bin froh wenn der Kamiq weg ist.

Gutes Auto, aber dass geht nicht mehr. :cursing: