Ich habe dazu auch eine Frage ich habe den MG4 Urban Comfort bestellt der hat keine Heizung für den Akku. Ist es dann schädlich im Winter schnell zu laden oder ladet der einfach langsamer.
Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 EV Urban laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ich habe dazu auch eine Frage ich habe den MG4 Urban Comfort bestellt der hat keine Heizung für den Akku. Ist es dann schädlich im Winter schnell zu laden oder ladet der einfach langsamer.
Alle Urban Varianten haben eine Wärmepumpe.
-
Die Wärmepumpe ist doch für den Innenraum ich dachte da an den Akku habe gehört LFP Akkus mögen es nicht gerne kalt geladen zu werden
-
Ich kopiere mal fix:
"Vorteile der Wärmepumpe im E-Auto:
- Mehr Reichweite: Bis zu 20 % mehr Reichweite im Winter durch geringeren Heizstromverbrauch.
- Besseres Thermomanagement: Die Abwärme von Antrieb, Ladevorgängen und Akku wird intelligent zur Beheizung genutzt.
- Schnelleres Laden: Der Akku kann vorkonditioniert werden, was die Ladezeiten an Schnellladesäulen verkürzt. [1, 2, 3]"
-
Beim AC Laden an der Wallbox macht das nichts, da wid der Akku nicht sosehr gestresst. Aber auch 20 km fahren vor dem laden reicht bei DC Laden im Winter aus.