MG4 EV Urban Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Der Urban ist in der Mobility+ App von EnBW noch nicht gelistet. Man muss aber das Auto einmalig für Autocharge an einer tauglichen Säule anmelden. Wir müssen wohl auf ein nächstes Update der Mobility+ App warten. Ob andere Anbieter auch Autocharge anbieten, weiß ich gerade nicht.

Also dass heißt wenn ich enbw habe kann ich Autocharge nutzen wenn Auto einmal angemeldet später nur noch Stecker rein?

• siggisan

Ja, sobald der Urban unterstützt wird.

AutoCharge an EnBW-Ladesäulen | EnBW
    Parken, Stecker rein, laden : Mit AutoCharge startet der Ladeprozess völlig automatisch. Jetzt informieren!
    www.enbw.com

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Also dass heißt wenn ich enbw habe kann ich Autocharge nutzen wenn Auto einmal angemeldet später nur noch Stecker rein?

Ja, aber das kann noch Monate dauern, dann irgendwann steckst du nur die Zapfpistole ins Auto und alles andere inklusive der Abbuchung geht automatisch. Diebe könnten dann auch auf deine Kosten laden.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)

• Diebe könnten dann auch auf deine Kosten laden.

Das stimmt, aber EnBW App kannst du das AutoCharge direkt aktivieren UND auch deaktivieren.

Quelle EnBW: Öffnen Sie das Menü, tippen Sie auf Ihr Profil und wählen Sie den Bereich „Ladekarten & AutoCharge“. Klicken Sie dort auf „AutoCharge deaktivieren“ und bestätigen Sie den Vorgang

• Ganz lustiger Vergleich (auf Englisch stellen) zwischen unserem Urban und einem KIA EV2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt am 30.04.2026

• Fransch

Kann man doch abschalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt am 30.04.2026

• Nachtfahrt mit dem Urban.

Externer Inhalt youtu.be

Bestellt am 30.04.2026