Hallo Zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es, die Ladeleistung im E-Auto MG4 EV Urban einzustellen?
Geht es im Auto selbst oder funktioniert es per App?
Schreibt gerne über eure Erfahrungen!
Danke und viele Grüße
Hallo Zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es, die Ladeleistung im E-Auto MG4 EV Urban einzustellen?
Geht es im Auto selbst oder funktioniert es per App?
Schreibt gerne über eure Erfahrungen!
Danke und viele Grüße
Ich habe jetzt wirklich fast alle möglichen reviews zum auto geschaut. Bisher sieht es wohl leider so aus das man Beim Laden lediglich die Zeit planen kann. Also kein maximalen Ladestand.
Also entweder grob rechnen und dementsprechend lange laden lassen. Oder man lädt eben jedes mal bis 100%.
Kann das jemand bestätigen?(Ich bin leider noch ca 2/3 Monate am warten)
Ich muss sagen das ist für mich mit einer der größten Kritikpunkte. Das ist rein Softwaresache und selbst bei einem LFP akku durchaus nicht verkehrt.
Nicht so wichtig wie beim NMC. Aber wenn man den täglich laden will dann wäre das schon nicht verkehrt.
Vllt. kann man da auf ein Update hoffen? Oder ist da das hoffen eher vergebens?
Ich glaube, die haben absichtlich diese Funktion abgeschafft. Der Grund ist genau, was du schon genannt hast.
Vllt. kann man da auf ein Update hoffen?
Würde ich mich bei MG nicht drauf verlassen - Am besten Kaufst du dem Wagen mit dem Mindset das der so wie er ist jetzt erstmal bleibt
Ich habe unseren MG-Händler auch darauf angesprochen. Laut ihm sind die LFP-Akkus bei weitem nicht so kritisch zu händeln wie NMC-Akkus was das Laden auf 100% betrifft.
Nur die Standzeit nach dem Laden sollte dann nicht zu lange sein, wobei wir hier nicht von ein paar Stunden reden.
Wenn wir laden wird das Fahrzeug entweder am selben Tag oder spätestens am nächsten Morgen bewegt. Damit sollte es laut ihm keine Probleme geben.
Passend dazu, im Showroom bei meinem Händler hängt ein Urvan permanent an einem Schukolader, im Dispaly die vollen 100%
Ich verstehe unter Ladeleistung eher die Power beim Laden, das würde mich mehr interessieren.
Meine Wallbox liefert 11 kW ich möchte aber meistens langsamer laden weil ich dann 100% Strom von der PV-Anlage nutze. Die kann keine 11 kW liefern und die Wallbox von Heidelberg lässt sich nicht einfach so drosseln.
Du kannst in der MG-App die Ladeleistung reduzieren. Es 6A, 8A oder 16A möglich.
Bei 6A sind es ca. 3,7 kW, bei 8A ca. 5,7 kW wenn ich mich noch richtig entsinne.
Wir haben eine Sungrow AC22E-01 Wallbox und in der iSolarCloud App kann man verschiedene Lademodi einstellen. Unter anderem PV-Überschuss-Laden.
Bin mal gespannt wenn unser Auto kommt, ob das dann auch alles einfach so klappt über die PV App, oder ob man dann noch groß im Urban selbst rumstellen muss.
in der app geht das (bei mir) jedenfalls nicht, mein Ladeziegel kann das (auch online).