Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?

• Der MGPilot nervt mich auch ein wenig. Swipen, drücken, bestätigen finde ich ist mindestens eine Aktion zu viel. Und dann kommt noch dazu, dass es nur in P geht und man es auch nicht auf eine der Lenkradtasten legen kann.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• FreakZ1

Ja, stimmt, auf einer Lenkradtaste wäre genial. Kommt ja vielleicht noch. Irgendwann.

Ansonsten finde ich es nicht so schlimm. Bin jetzt ein paar Mal mit dem Urban meines Bekannten gefahren und habe die Aktion jetzt schon verinnerlicht, es vor dem Start zu aktivieren.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Der MGPilot nervt mich auch ein wenig. Swipen, drücken, bestätigen finde ich ist mindestens eine Aktion zu viel. Und dann kommt noch dazu, dass es nur in P geht und man es auch nicht auf eine der Lenkradtasten legen kann.

Dazu kommt auch das das Infotainment so langsam ist das es beim Fahrzeugstart erst noch bisschen laggt und es das ganze nochmal erschwert^^

• Dazu kommt auch das das Infotainment so langsam ist das es beim Fahrzeugstart erst noch bisschen laggt und es das ganze nochmal erschwert^^

Das hängt wahrscheinlich auch vom Modell ab, denn SAIC verbaut 2 verschiedene CPUs

Der Premium hat einen MT2712

Der Rest einen Autochips AC8x

• Dazu kommt auch das das Infotainment so langsam ist das es beim Fahrzeugstart erst noch bisschen laggt und es das ganze nochmal erschwert^^

Das hängt wahrscheinlich auch vom Modell ab, denn SAIC verbaut 2 verschiedene CPUs

Der Premium hat einen MT2712

Der Rest einen Autochips AC8x

Und welcher davon ist jetzt "besser" bzw. weniger laggy?

Bei meinem Premium hab ich jedenfalls auch erstmal ein paar Denksekunden, bis ich endlich nach Einsteigen die Leiste runterziehen und den MG Pilot aktivieren kann, leider.

Also in der Zeit schaff ich es bequem einzusteigen, mich anzuschnallen, mal durchzuatmen, und dann reagiert es schon irgendwann.

Aber "shit ich muss los, ahhh wieso dauert das so lange bis es reagiert" Sequenzen hatte ich leider auch schon. Die Pflicht im Park-Modus zu sein dafür hilft dabei dann auch nicht wirklich :S

Zum Glück muss man nicht abwarten bis Android Auto sich korrekt verbunden hat und alles.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Keine Ahnung - so genau habe ich mich damit nicht befasst. Direkt vergleichen kann man es auch nicht, weil es ja auch 2 Software Plattformen beim Urban gibt..

Ironischerweise ist hat der Autochips die modernere Android Version (11), der MT hat Android 9 (beides natürlich Android Automotive)

• Schreibe jetzt auch einfach mal was mich stört....natürlich trotz allem nicht falsch verstehen :)

Zähle halt mal "alles" auf was mir gerade so ein/auffällt....also noch einmal bitte nicht falsch verstehen ;)

Ganz furchtbar (sorry :) ) finde ich das man beim Radio Favoriten nicht sortieren kann...das man am Lenkrad nicht NUR zwischen den Favoriten switchen kann...man nur 4 Favoriten (recht klein) rechts auf dem Display sieht..beim fünten fängt man schon an zu scrollen...das man eben die linke Seite die vielleicht 80% ausmacht nicht verkleinern kann um die Favoriten mehr in den Vordergrund zu rücken.

Der innere Zylindrische Knubbel am Gurtschloss der leider etwas in/auf mein Becken drückt..obwohl ich nicht so viele Kilos habe.

Beim Sitz oben an der Kopfauflage wo normal eben die Kopfstütze ist stört mich der untere Übergang vom Rücken zum Kopf...diese Erhöhung...der passt für meine 181cm nicht optimal..natürlich merke ich den nur oder das nur wenn ich mich komplett anlehne.

Sitz Neigung erwähne ich mal..ist aber bei vielen Autos nicht drin.

Am Mitteltunnel muss ich einen kleinen Punkt dort wo mein rechtes Bein/Knie anliegt noch etwas "weicher" machen (kleine Polsterung)

Scheibenwischer...habe nichts dagegen das man "nur" Intervall hat..aber dann bitte so das man es mit einem Ring am Hebel regeln kann....MEINE Meinung....ist aber evtl auch dem "Platz" geschuldet am Hebel ?!!..Alternativ natürlich Regensensor.

Ein Tipp Wischvorgang....war halt die letzten Jahre so....

Wegen einem Hebel ist auch Lichtautomatik und schnell einschaltbares Abblendlicht nicht am Hebel sondern nur im Menue einzustellen.

Musste das Lenkrad etwas höher stellen als gewollt/gewohnt...oder Sitz etwas tiefer als gewollt/gewöhnt...egal wie rum....sonst hätte ich weder Blinker noch Geschwindigkeit gesehen.

Mit dem Blinker hat sich das kleinere Problem erledigt falls man blinkt und er nicht zurückspringt das man ganz kurź/leicht in dieselbe

Richtung drückt.