Guten Morgen, habe mir den Wagen bestellt aber noch nicht erhalten. Frage zum Spurhalteassostent. Hält das Auto von alleine die ganze Zeit die Spur? Oder meckert er nur, wenn ich aus der Spur ausbreche?
Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?
-
-
-
Muss aber zugeben, dass es auch einfacher gehen könnte.
tatsächlich, man muss ihn noch mal einschalten um ihn auszuschalten. Danke!
-
Was mich aktuell nervt: Wenn der Heckwischer ein mal an ist, geht er nicht mehr aus. Und natürlich steht der Hebel auf "off". Aber er wischt immer weiter.
War am Anfang auch bei mir so ;-)...da dieses Rädchen aber wieder von selbst zurück gesprungen ist und nicht wie bei meinem alten in der ON Stellung blieb...habe ich es einfach nch einmal in die selbe Richtung gedreht dann ging er aus.
-
Wenn es jetzt noch eine Taste gebe um direkt vom Menü oder Lenkrad wieder zu CarPlay zu kommen, das wäre toll
-
Hallo in die Runde,
mich nervt das wenn ich die Temperatur verstell, sich die Klima aktiviert. Bedienungsfehler oder kann ich das irgendwo deaktivieren das sie sich automatisch aktiviert? Möchte nur die kühlere Außenluft nutzen, ohne Klima.
-
Würde halt auf 17°C stellen und danach die Klima aus. Dann kommt halt genau die Temperatur aus der Lüftung, wie sie rein kommt.
Ist halt so ne deutsche Eigenart, welche bei der Software nicht eingeplant ist. In anderen Ländern ist halt die Klima an, warum sollte man sie aus machen. -
Was nervt uns am meisten. Neben der schiefen Spur und dem dadurch schief stehenden Lenkrad, nervt das Radio wenn es beim Laden an der Wallbox mal wieder an ist.
Weiters nerven die ganzen überflüssigen Helferlein mit ihrem Eingreifen, dem nervigen Ping Ping Ping und Ding Ding Ding und das Man den Quatsch nicht einmal ausschalten kann und damit ist es gut.
Was noch nervt ist die Arval Bank als Leasinggeber und MG Deutschland aber das regelt sich jetzt wahrscheinlich langsam so oder anders.
-
Was nervt uns am meisten. Neben der schiefen Spur und dem dadurch schief stehenden Lenkrad, nervt das Radio wenn es beim Laden an der Wallbox mal wieder an ist.
Weiters nerven die ganzen überflüssigen Helferlein mit ihrem Eingreifen, dem nervigen Ping Ping Ping und Ding Ding Ding und das Man den Quatsch nicht einmal ausschalten kann und damit ist es gut.
Was noch nervt ist die Arval Bank als Leasinggeber und MG Deutschland aber das regelt sich jetzt wahrscheinlich langsam so oder anders.
Also, eine wieso auch immer verstellte Spur und Probleme beim Leasing sind jetzt keine Probleme, die man pauschal mg oder diesem Modell zuschreiben kann.
Beim Händler wird die Spur garantiert korrigiert, und zwar kostenlos.
Ding ding machen ALLE Autos, und zwar aufgrund der Vorgaben unserer EU- Athleten in Brüssel. Dieses Gepiepse lässt sich auch bei sämtlichen anderen Herstellern nicht endgültig ausschalten, weil Brüssel es exakt so verlangt, sonst bekommt kein Hersteller eine EU-Freigabe zum Verkauf.
Zum Glück hat der Urban mit dem MG Pilot eine viel gelobte Funktion zum Deaktivieren, die sonst nur Renault hat.
Das Radio geht übrigens beim Laden an der wallbox aus, wenn man das Fahrzeug verriegelt. Öder einfach über das Menu ausschaltet...

-
Alles anzeigen
Also, eine wieso auch immer verstellte Spur und Probleme beim Leasing sind jetzt keine Probleme, die man pauschal mg oder diesem Modell zuschreiben kann.
Beim Händler wird die Spur garantiert korrigiert, und zwar kostenlos.
Ding ding machen ALLE Autos, und zwar aufgrund der Vorgaben unserer EU- Athleten in Brüssel. Dieses Gepiepse lässt sich auch bei sämtlichen anderen Herstellern nicht endgültig ausschalten, weil Brüssel es exakt so verlangt, sonst bekommt kein Hersteller eine EU-Freigabe zum Verkauf.
Zum Glück hat der Urban mit dem MG Pilot eine viel gelobte Funktion zum Deaktivieren, die sonst nur Renault hat.
Das Radio geht übrigens beim Laden an der wallbox aus, wenn man das Fahrzeug verriegelt. Öder einfach über das Menu ausschaltet...

Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.
Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.
Ja das Ding Ding haben wir den Helden der EU zu verdanken die eher mal andere Sachen auf die Kette bekommen sollten als so einen Unfug.