MG4 ​EV Urban klappert / knarzt im Innenraum – bekannte Stellen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es speziell um den Innraum des MG4 EV Urban gehen.

An welchen Stellen klappert und knarzt euer MG4 EV Urban - Welche Klappergeräusche konntet ihr identifizieren?

z.B.

MG4 EV Urban Türverkleidung knarzt

MG4 EV Urban Armaturenbrett klappert

MG4 EV Urban Mittelkonsole knarzt

MG4 EV Urban Sitz klappert

MG4 EV Urban Gurthöhenverstellung klappert

MG4 EV Urban Kofferraum klappert

MG4 EV Urban Rückbank Geräusche

MG4 EV Urban Handschuhfach klappert

Welche Probleme betreffen euch davon? Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden oder wurden von der Werkstatt durchgeführt?

• Bislang knarzt und klappert rein gar nichts bei unserem Urban. Ich hatte den Innenraum ja schonmal Teil zerlegt und dabei gesehen wie solide das verbaut ist. Sollte lange so bleiben außer man bastelt da was kaputt.

• Mitteltunnel neben dem Gurtschloss.

Beim MG4 ist an den Gurt Schlössern sogar Filz dran - falls der Urban das nicht hat kann man das bestimmt irgendwo günstig kaufen

• Ich hatte bei einer Probefahrt ein deutliches Klappern/Vibrieren auf der linken Seite des Armaturenbretts bei Fahrt über Kopfsteinpflaster vernehmen müssen.

MG 4 Urban Premium Black Pearl | Lieferung voraussichtlich Ende 01.2027

Einmal editiert, zuletzt von timdd ()

• Ja ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt wie solide sich das bisher anfühlt. Ein wenig bedenken habe ich nur bezüglich der Plastikoberflächen und deren Abnutzung über die Zeit. Z.b. B-Säule wo der Gurt immer gegenhaut oder auch der Mitteltunnel neben dem Gurtschloss.

Alles ein Frage der Pflege und Vorsorge (siehe #4). Hab da selbst bei >180 tkm in 3 Jahren noch nie was im Innenraum gehabt.

• Er war ganz überrascht, meinte, dass könne vom Ladekabel im Kofferraum sein. Aber es kam definitiv von vorn-links oben aus Richtung Armaturenbrett.

Mit der genauen Lokalisierung von Geräuschen während der Fahrt ist das nicht so einfach.

Aber zwischen deutlich hinten und deutlich vorne hört man eigentlich schon. Schade das wir das nicht genauer rauskriegen. So hätte man sich dem proaktiv annehmen können. Vielleicht sehe ich da was mit dem Endoskop 🤔

Jedenfalls danke für die Info