MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Steht doch im Text über dem Bild: 6000 km/Jahr. Ich finde den Preis recht hoch.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Habe jetzt einige Versicherungen durch

Alle erstmal mit den "falschen" Zahlen ausgerechnet..ausser die Admiral Direkt die ihn bereits "gelistet" hat 2180 ABG

Andere alle mit 2180 und AAL ausrechnen lassen

SF33 VK500 TK150 9000km im Jahr Strassenparker Fahrer nur ich Werkstattbindung Jahresbeitrag

2180 AAL

Verti ca 588 euro

DA Direkt ca 731 euro

DEVK ca 510 NUR Basis Komfort ca 753 euro

VHV Klassik ca 717 euro

WGW ca 735 euro

LVM nicht erreicht bzw rechenbar da gerade Systemumstellung

Cosmos Direkt auch erstmal nicht da nicht gelistet

Huk24 geht gar nicht..evtl in ein paar Wochen ?!

EuropaGO geht auch nicht bzw noch nichts gehört..War bei dem anderen MG4 recht günstig..evtl kommt da auch bald was

HUK Coburg ca 577 euro

Admiral Direkt mit KORREKTEN HSN TSN 2180 ABG

Premium ca 580 euro

ALLES OHNE GEWÄHR :)

• Ich habe bei der GDV angefragt bzgl. Typeneinstufung. Das war die Antwort:

• Mal ne ganz grundsätzliche Frage von einem Laien:
    Habt ihr ne gute Quelle / Übersicht, zu den ganzen Begriffen was eine Versicherung ausmacht? Wirklich nur ganz knapp und übersichtlich.

SF Klasse / Voll- / Teilkasko / Haftpflicht / Schadensklasse / und und und ...

Ich les hier still mit und blick davon aber nur sehr wenig ehrlich gesagt wenn diese Abkürzungen und Begriffe genannt werden.

Bisher hat sich immer unser Versicherungsmensch (Bekannter vom Vater) um die Autos gekümmert. Vermutlich auch weiterhin.

Bei ihm angefragt vor paar Wochen hieß es, da der MG4U noch nicht im Typklassenverzeichnis ist als Anhaltspunkt über den Vorgänger:

Über den Vater versichert mit 38 schadensfreie Jahre ca. 700 € Vollkasko im Jahr

Auf Mich mit ca. 10 Jahren weniger schon 820 € im Jahr.

Jetzt hab ich aber kA, welche weiteren Abkürzungen wichtig zu wissen wären etc. Oder ob da zB dann die Haftpflicht schon dabei ist oder noch dazu kommen würde ?(

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit 4-6 Monate (uargh) | MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.