MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• versichert mit einer TSN: AAP vom regulären MG4 EV

Da hätte ich irgendwie Bauchschmerzen was bei einem Unfall passiert. Weil die TSN ja nicht zum Fahrzeug passt.
    Wenn das über ein Versicherungsmakler regional läuft wahrscheinlich kein Problem, aber bisher bin ich bei keiner Versicherungsgesellschaft hier vor Ort. Fast alle meine Versicherungsverträge laufen online.

Deshalb ist die Wahl auf die Admiral Direct gefallen, weil wie Kaysen89 schreibt, konnte ich hier das Versicherungs-Angebot komplett mit den richtigen Fahrzeugdaten rechnen.
    eVB Nummer für die Zulassung habe ich nun :)

Vielen Dank allen für die schnellen Rückmeldungen :thumbup:

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Lieferung voraussichtlich Ende Juli 2026

• Mir wurde gesagt, dass sobald eine Einstufung vorliegt der Beitrag korrigiert wird.

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.