MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• nix-gibtz

Also die Info meiner Versicherung ist folgende (Allianz Direct)

Sie haben das Fahrzeug noch nicht gelistet. Sie nehmen erst einmal die Daten vom MG4. Ich kann dann das Fahrzeug anmelden, und sobald es eingestuft wird, bekomme ich eine korrigierte Rechnung. Ja, Laufzeit erst mal ein Jahr, soweit ich weiß. Hatte da aber nicht nachgefragt.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• electro_drift Die Frage ist nun, was zu günstig ist?

Laut dem einen Post wo eine erste Einschätzung seitens GDV geteilt wurde (insgesamt schlechter eingestuft als der normale mg4) würde ich sagen, dass jeder der jetzt ungefähr soviel zahlt wie für den mg 4 (weil die vorläufige Berechnung häufig auf diesem basiert) zukünftig mit einer Erhöhung rechnen muss. Natürlich nur wenn die erste Einschätzung korrekt war und die Versicherung sich dann an diese Einstufung hält.

• Habt ihr mal eure Händler gefragt wie Sie die Urbans versichert haben?

Ja, habe ich tatsächlich. Der Verkäufer sagte mir das die Autos nicht individuell versichert sind, sondern es für die Händler einen Pool gibt. Der Händler gibt dann einfach die Anzahl der zu oder abgehenden auf ihn zugelassen Fahrzeuge an und die werden dann mit einer Pauschale versichert. Daher ist die konkrete Einstufung in diesem Fall ohne Bedeutung für die Prämie des Händlers.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich hatte einen netten Kontakt bei der GDV (Die Versicherer) bezüglich der Einstufung des MG4 Urban.

Die Einstufung wird noch im Juli durchgeführt.

Die unverbindliche Empfehlung lautet:

Vollkasko: 26

Teilkasko: 20

Haftpflicht: 19

Die einzelnen Versicherungen müssen sich nicht an diese Werte halten.

Die Antwort untermauert die Info von @fritzs im Beitrag #108 .

Ich hatte gehofft, dass es nicht bei 26 bleibt, das ist heftig :(

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.