MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Bedenkt dabei aber auch die Umweltplakette die ihr auch braucht. Ohne die dürft ihr in manchen Städten nicht fahren.

Die hole ich mir bei meinem Autoglaser. Der darf die auch rausgeben, muss er sogar, wenn er die Scheibe tauscht. Die Werkstatt sollte das auch dürfen. Hätte ehrlich gesagt angenommen, dass die bereits klebt, wenn ich das Fahrzeug abhole.

• deep470 ich hoffe tatsächlich, dass die meine nicht drauf kleben und werde es ggf noch ansprechen, dass sie mir die einfach ins Auto legen.

Und da nun hoffentlich eh bald beschlossen wird diese endlich abzuschaffen hab ich das Ding nicht kleben. Ich finde solche Aufkleber zu entfernen immer fürchterlich.

• Und da nun hoffentlich eh bald beschlossen wird diese endlich abzuschaffen hab ich das Ding nicht kleben. Ich finde solche Aufkleber zu entfernen immer fürchterlich.

Wusste davon gar nichts und habe mich gefragt, wie man dann in die Umweltzone kommt. Ganz übersehen, dass ich ja ein E am Kennzeichen haben werde. Nur die, die das Abwählen müssten dann die Plakette kleben. Und spannend: die Plakette ist national,

Danke für den Hinweis, werde den Händler auch erstmal bitten, keine zu Kleben. Gerade übrigens gesehen, dass man die für 7 Euro mit dem korrekten Kennzeichen bedruckt bei ebay bestellen kann, also eh alles kein Problem.

Da ist mir mein Easypark-Aufkleber wichtiger :P

• Gerade übrigens gesehen, dass man die für 7 Euro mit dem korrekten Kennzeichen bedruckt bei ebay bestellen kann, also eh alles kein Problem.

Für 6 € direkt von der Stadt Stuttgart, für andere Landkreise einfach das entsprechende Kürzel eintragen.

Online-Antrag Umwelt-Plakette

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Voraussichtlich im August

16. Juli: wird aufbereitet/wartet darauf zugelassen zu werden

20. Juli: Zulassung ist erfolgt

22. Juli Fahrzeug abgeholt

• Habe heute die eVB bei der HUK Coburg in Dortmund angefordert. Er sprach am Telefon vom MG4 Urban, es ist aber der MG4 mit 54 kw( sagte ihm deutlich mehrfach 43kw). Er meinte aber auch, dass sie vorläufig ist und der endgültige Beitrag entweder niedriger oder aber auch höher sein kann. Er meinte , dass MG selber mit den richtigen Daten nicht um die Ecke kommt und deshalb der Urban nicht konkret eingestuft werden kann.

Bei Vollkasko SF 22 zahle ich halbjährlich 610€...allerdings mit FAP und Rabattschutz.

Ich hoffe dann mal auf eine niedrigere Einstufung😵

• Evtl. ist das für den ein oder anderen interessant:

Über Check24 kann man per sofort EVB den Wagen sofort zulassen und hat dann 28 Tage um sich für einen Versicherer zu entscheiden. Das ganze ist kostenlos, bzw. werden die Kosten bei anschließendem Abschluss über Check24 erstattet.

Ich werde das in Anspruch nehmen und hoffen das bis dahin die Einstufung erfolgt ist und ich einen günstigeren Tarif wählen kann.

• Evtl. ist das für den ein oder anderen interessant:

Über Check24 kann man per sofort EVB den Wagen sofort zulassen und hat dann 28 Tage um sich für einen Versicherer zu entscheiden. Das ganze ist kostenlos, bzw. werden die Kosten bei anschließendem Abschluss über Check24 erstattet.

Ich werde das in Anspruch nehmen und hoffen das bis dahin die Einstufung erfolgt ist und ich einen günstigeren Tarif wählen kann.

Interessanter Tipp. Allerdings zahlt man für diesen Service indirekt durch eine Vermittlungsprovision. Beispiel Admiral Direct: Bei CHECK24 sind die Prämien rund 100 Euro höher, als wenn ich direkt auf der Seite der Versicherung meine Daten eingebe.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.