SF?
MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
Ich habe jetzt von der HUK (nicht 24) ein Angebot über ziemlich genau 1000€ - SF13, 150TK/500VK, 12k KM, 5% wg. Telematik, GAP dabei wegen Finanzierung und Schutzbrief und Fahrerschutz. Werde ich nehmen, sofern bis Ende des Monats bei Anmeldung des Wagens keine anderen Angebote in Frage kommen.
-
Nur Haftpflicht?
Haftpflicht und Vollkasko.
SF18, 500VK/150TK, 15.000 km, Schutzbrief, Fahrerschutz, Auslandsschutz. Jährliche Zahlweise.
-
Mal eine Frage zum Ablauf, weil ich das noch nie hatte:
Da mein MG jetzt so schnell kommt, habe ich noch mein Altfahrzeug (mit SF für HP bei der DEVK).
Den MG werde ich woanders versichern (DEVK listet den noch nicht und an der Hotline ist nur KI-Mist).
Muss ich den MG dann (zwingend) als Zweitwagen angeben? Kann ich die SF - die ich für mein Altfahrzeug verwende - beim MG angeben/berücksichtigen lassen?
Habe das bei CHECK24 Mal durchgespielt und dabei den MG als Zweitwagen angegeben und auch die SF eingetragen. Funktioniert grundsätzlich alles. Vor dem Abschluss warnt er dann aber, dass ich ggf. "doppelt versichert" bin und schlägt vor, erst zum nächsten Jahr abzuschließen (=Kündigungsfrist beim alten Versicherer) . Außerdem ist mein bisheriger Versicherer namentlich angegeben. Das ganze erweckt den Eindruck, als ob der den Altvertrag kündigen will. Dabei benötige ich ja tatsächlich 2 Versicherungen für zwei verschiedene Autos.
-
DAdirekt hat nun auch HSN 2180 / TSN ABG im System. Ähnlich preislich zur Admiral
-
Hi, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei DADirekt etwas (ca. 120€pa) nachgerechnet wurde, weil vorher nur der „normale“ MG4 für die Berechnung bereit stand.
Mein Fall ist aber etwas anders gelagert, da der Wagen aus Versicherungs- und Förderungsgründen als ein Zweitwagen läuft (und damit ohnehin teuer).
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage zum Ablauf, weil ich das noch nie hatte:
Da mein MG jetzt so schnell kommt, habe ich noch mein Altfahrzeug (mit SF für HP bei der DEVK).
Den MG werde ich woanders versichern (DEVK listet den noch nicht und an der Hotline ist nur KI-Mist).
Muss ich den MG dann (zwingend) als Zweitwagen angeben? Kann ich die SF - die ich für mein Altfahrzeug verwende - beim MG angeben/berücksichtigen lassen?
Habe das bei CHECK24 Mal durchgespielt und dabei den MG als Zweitwagen angegeben und auch die SF eingetragen. Funktioniert grundsätzlich alles. Vor dem Abschluss warnt er dann aber, dass ich ggf. "doppelt versichert" bin und schlägt vor, erst zum nächsten Jahr abzuschließen (=Kündigungsfrist beim alten Versicherer) . Außerdem ist mein bisheriger Versicherer namentlich angegeben. Das ganze erweckt den Eindruck, als ob der den Altvertrag kündigen will. Dabei benötige ich ja tatsächlich 2 Versicherungen für zwei verschiedene Autos.
Soweit ich weiß darf man das Neufahrzeug und AltFahrzeug für einen Zeitraum von maximal 3 Monaten über einen Versicherungsvertrag laufen lassen.
Also wenn du nur 3 Monate Aufschub brauchst, würde ich beide Fahrzeuge über den alten Vertrag laufen lassen.
Wäre zumindest am günstigsten.
-
Mein DEVK Berater würde den aktuell über 2180/AAL anmelden was mit meinen Daten SF17/24.000km VK 750 TK 150 gap Deckung etc knapp 1300€ kosten. Nach Abzug aller Rabatte etwas über 1000€
Mit dem Hinweis dass es angepasst wird und wohl eher nach oben.
Wie das mit den fzg aussieht mit einem Vertrag habe ich nicht gefragt da der alte direkt abgemeldet wird. Soll der Käufer sich drum kümmern wie er die Karre wegbekommt 😂
-
Alles anzeigen
Mein DEVK Berater würde den aktuell über 2180/AAL anmelden was mit meinen Daten SF17/24.000km VK 750 TK 150 gap Deckung etc knapp 1300€ kosten. Nach Abzug aller Rabatte etwas über 1000€
Wie das mit den fzg aussieht mit einem Vertrag habe ich nicht gefragt da der alte direkt abgemeldet wird. Soll der Käufer sich drum kümmern wie er die Karre wegbekommt 😂
Ich denke auch das "alle" AAL Versicherten sich dann auf ne "kleine" Erhöhung einstellen müssen ??!!
Mit der "verkauften Karre"
Problem könnte sein das man auch keine Probefahrt machen kann wenn er abgemeldet ist. -
Alles anzeigen
Danke. Dann scheidet die DEVK ja auch finanziell aus, da es bei mir noch teurer werden dürfte.
Das mit dem Altfahrzeug direkt abmelden ist natürlich auch eine Überlegung wert. Habe zum Glück einen privaten Stellplatz, auf dem ich das Fahrzeug notfalls lagern könnte (Käufer könnten sich übrigens Kurzzeit-Kennzeichen besorgen, um das Auto weg zu bekommen).
Ansonsten läuft es wohl wirklich so ab, dass der Neuwagen als Zweitwagen gilt und grundsätzlich bei SF 0 oder 1/2 anfängt :-/
Bei der DA direkt kann man aber erklären, dass man zusichert, seinen Erstwagen innerhalb von 12 Monaten dort zu ebenfalls versichern. Dann bekommt man die SF vom Erstwagen auch für den Zweitwagen.
Ich Versuche morgen Mal herauszufinden, ob ich das auch anklicken darf, wenn ich nur die SF des Erstwagens (den ich ja bald loswerden möchte) später übertragen werden.
MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.
Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema.
Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt.
Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge.
Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.