MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Ja das stimmt aber alle Versicherungen haben unser Auto bei Vollkasko in Typ 26 eingestuft.

Verstehe den Zusammenhang nicht?!
    Man sieht ja an der Admiral und der DADirekt dass trotz Typklasse 26 VK Preise von 600-800€ möglich sind, weil man halt bewusst das Risiko anders bewertet aufgrund Erfahrungen anderer Modelle in den Bereich.

Die HUK24 richtet sich wie schon gesagt an andere Direktversicherer und deren Preise weichen halt teilweise 30-40% von der normalen HUK ab.

• Verstehe den Zusammenhang nicht?!

Ich konnte nicht meine Huk 24 nehmen. Hatte keinen Ansprechpartner. Vor 6 Wochen musste mein Auto aber anmelden werden so hab ich erstmal die Huk Coburg genommen

Bin dann in eine Direkt Versicherung gegangen. Bei beiden Versicherungen ist die Typklasse 26 Vollkasko. .

• dafür kann die Versicherung nichts. Der MG 4 Urban ist in der Typ Klasse VK in 26 eingeteilt, warum auch immer.

Woher stammt die Info nachvollziehbar? Beim GDV ist der MG4 Urban immer noch nicht aufgeführt.

Klar, dass viele Versicherungen abwarten. Ich habe halt bei einer Versicherung den Vertrag geschlossen, die den Wagen listet und den Vertrag darauf ausstellt. Damit habe ich jetzt ein Jahr Ruhe und kann dann schauen, ob andere günstiger sind. Mein Cyberster ist bei der HUK24 und die werde ich auf jeden Fall in einem Jahr mal checken.

• Woher stammt die Info nachvollziehbar? Beim GDV ist der MG4 Urban immer noch nicht aufgeführt.

Hab selbst auch eine Mail geschickt und das als Antwort bekommen

• Warum erst am Ende des Jahres, mag ich nicht dran glauben. Der Cupra Ravall z.B. ist später als der Urban gekommen und ist bereits gelistet.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Hey, es steht euch frei bei der GDV ebenfalls eine Anfrage zu stellen und dadurch ein bisschen druck zu machen.
    Dass bei der GDV offenkundig VAG Fahrzeuge schneller gelistet werden und auch niedriger eingestuft werden ist ja auch nix neues.

Ich sag doch nur was mir mitgeteilt wurde. Ein Kia EV2 ist genauso noch nicht gelistet und ist in der VK absurd hoch laut Mail Anfrage.
    Mir scheint einfach dass die GDV nicht EU Hersteller einfach pauschal schlechter behandeln (Listung und Einstufung)

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.