MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Hm der GDV behauptet aber etwas anderes?

Neue Typklassen für über 12 Millionen Autofahrer
    Der GDV hat die neue unverbindliche Typklassenstatistik für rund 33.000 Automodelle veröffentlicht. Nur wenige Modelle werden um mehr als eine Klasse nach oben…
    www.gdv.de

Scheint aber nicht zu stimmen. Hier Jedenfalls wird der MG 4 Urban noch nicht geführt, auch wenn HSN und TSN einen grünen Haken zeigen. Stand ist auch 2025:

Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft
    Mit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.
    www.dieversicherer.de

• Mir kommen die Tränen, wenn eine Versicherung Miese macht, heißt das in den meisten Fällen nur das sie für viele zu teuer waren u. sie Aktionäre nicht wie gewohnt bedienen konnten. Miese heißt nicht keine Gewinne.

Schau dir die großen Konzerne an, die jammern, schon wenn sie statt 12 Milliarden "nur" 10 Milliarden Gewinn erzielen. Aber dicke Boni an die Manager, die wir dann über hohe Beiträge zahlen sollen.

Bin ich grundsätzlich bei dem Argument, die HUK ist aber keine Aktiengesellschaft wie z.b. die Allianz, sondern ein Verein. Deswegen sind die in der Regel auch günstiger, weil genau der Gewinn an Aktionäre nicht erwirtschaftet werden muss.

• hi all,

ich hab am Nachmittag mit meiner Versicherungsgesellschaft, der Provinzial telefoniert.

Dort ist der Urban nun auch mit der HSN "2180" und der TSN "AGB" gelistet.

Haftpflicht = 19

Teilkasko = 20

Vollkasko = 26

Ich habe in der Teilkasko und der Vollkasko SF 45.

Die Versicherung möchte bei freier Werkstattwahl 1425 € / Jahr für die Vollkasko incl. Rabatterhalt.

Die Selbstbeteiligung habe ich nun gar nicht gefragt; war da erst einmal geschockt.

Dann schaute ich mal rasch einfach nur so bei der ADAC Versicherung online vorbei.

Die Eckdaten rasch eingegeben.

Vollkasko incl. Rabatterhalt bei Eigenbeteiligung VK = 300 € - TK = 150 €

Jahrespreis 978 €

Ich denke das läuft auf einen Wechsel hinaus.

Habt einen schönen Abend 🙏😊

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

• Ich habe in der Teilkasko und der Vollkasko SF 45.

Die Versicherung möchte bei freier Werkstattwahl 1425 € / Jahr für die Vollkasko incl. Rabatterhalt.

Nur weil ich neugierig bin:

Wie hoch wäre der Beitrag ohne Rabattschutz? auch beim ADAC

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich ein Rabattschutz lohnt bei SF45. Bei nem Unfall (den ich dir nicht wünsche :) ) wirst du vermutlich nur auf sf20-25 runter gestuft. Und das sollte nicht so ins Gewicht fallen bei der jährlichen Prämie.

Korrigiert mich gerne wenn ich da nen Denkfehler habe

• Ist er jetzt im System? Ich musste mir den Urban letzte Woche noch händisch freigeben lassen.
    Ich habe die VK Eigenbeteiligung auf 500 Euro setzen lassen. Das hat noch mal eine spürbare Ersparnis gebracht. Da ich die VK noch nie im Leben in Anspruch genommen habe, hoffe ich einfach, dass es auch weiterhin so sein wird (und klopfe beim Schreiben dreimal auf Holz!)

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.