MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Habe in den letzten Wochen mehrfach mit unserer Versicherung DEVK gesprochen und seit gestern ist dort nun auch endlich der MG4 Urban gelistet.

Folgendes Angebot habe ich nun auf dem Tisch:

Pkw / Fahrer

SAIC Leistung 55 KW, 2180 / ABG

Postleitzahl: 42553 / Velbert

Zulassung auf einen anderen Halter mit gleicher Anschrift

beliebiger Fahrer

6.000km pro Jahr

Erstzulassung: 15.09.2026

SF-Klasse/Beitragssatz

Kfz-Haftpflichtversicherung: SF 33 - 21 %

Vollkaskoversicherung mit SF 33 - 23 %

Regionalklasse

Kfz-Haftpflichtversicherung: 8

Vollkaskoversicherung: 2

Teilkaskoversicherung: 3

Typklasse

Kfz-Haftpflichtversicherung: 19

Vollkaskoversicherung: 26

Teilkaskoversicherung: 20

BASIS Schutz

Haftpflicht: €286,67

Kasko: €557,27

• Habe in den letzten Wochen mehrfach mit unserer Versicherung DEVK gesprochen und seit gestern ist dort nun auch endlich der MG4 Urban gelistet.

BASIS Schutz

Haftpflicht: €286,67

Kasko: €557,27

Zusammen also 840 €? Für den Basis Schutz?

• Ja, genau. Der Betrag könnte aber nochmals beträchtlich sinken, wenn als Fahrer nur der Versicherte bzw. (Ehe)Partner eingetragen wird. Kam bei uns nicht in Frage, da unsere Kinder und deren Partner den Wagen auch fahren sollen.

Mhm okay, wird aber nicht um 200 Euro jährlich sinken oder? Ich bin nämlich auch viele Jahre bei der DEVK. Meine Regionalnr. werden etwas besser sein als bei dir, dafür ist meine SF erst bei ca. 23...

• Sehe ich genau so und man bindet sich zu einem gewissen Maß an den Versicherer. Da bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer die Rückstufung des SFR erfolgt.

Das ist nicht zwangläufig so. Es gibt Versicherer, die den aktuellen SFR trotz Nutzung des Rabattschutzes übernehmen. - Ich würde nie ohne Rabattschutz abschließen. Du weißt nie was passiert und bist du einmal für einen Unfall verantwortlich, wo der Schaden in die Tausende geht, bist du froh, wenn du ihn hast. - Klar, für kleinere Schäden muss man sich überlegen, ob man ihn nutzt, aber er soll ja vor allem den Worst Case abfangen.

Ich hatte vor Jahren mal vergessen den Rabattschutz abzuschließen. Es kam wie es kommen musste, ein selbst verschuldeter Unfall. Schadensumme 4000-5000€, die ich damals nicht mal eben so rumliegen hatte. Also habe ich die Versicherung den Schaden begleichen lassen und wurde 8 Jahre zurückgestuft.

Muss am Ende natürlich jeder für sich selbst wissen. ;)

• Hi Community,

ich hatte ja schon ziemliche Befürchtungen bezüglich der Versicherungspreise und meiner relativ niedrigen SF Klassen. Nun habe ich direkt bei Admiral direkt, über Eingabe der HSN TSN, meinen MG4 Urban Comfort Vollkasko versichert. Hier die Details:

Versicherer: Admiral Direkt
    Versicherung: Vollkasko (KOMFORT)
    SB: 150 / 500
    SF Vollkasko: 13
    SF Haftpflicht: 7
    Regionalklasse Haftpflicht: 6
    Regionalklasse Teilkasko: 15
    Regionalklasse Vollkasko: 8
    Halter: Elternteil
    Fahrer: Versicherter + Ehefrau
    Alter Versicherter: 31

Kosten (jährlich): 564€

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.