MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• .........nun den Rabattschutz mit den neuen Versicherungsjahr bei der HUK24 gekündigt, in meinem Fall lohnt es sich einfach nicht.

Jo, das zu deinem deinem konkreter Einzelfall. Das heißt ja nicht zwangsläufig ,dass es sich grundsätzlich nicht lohnen kann. Die Bandbreite der Variationsmöglichkeiten ist natürlich größer und von "top Idee" bis "Geldverschwendung" ist da alles Mögliche dabei, so dass es durchaus Konstellationen gibt in denen ein Rabatt-Schutz sich sogar sehr lohnt.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Was heißt den schon lohnen im Fall Rabattschutz?

Das tritt ja erst dann ein, wenn man tatsächlich mal einen Schaden hat, von dem man ja in der Regel nicht ausgeht.

Und gerade im Fall eines Schadens, bei dem man dann nicht zurückgestuft wird, versuch doch dann mal in den Folgejahren bei deiner Versicherung ein neues Angebot auszuhandeln (die werden dir keines machen, sondern im Gegenteil munter Jahr für Jahr die Prämie erhöhen, bis der Rabattschutz wieder eingespielt ist), während du siehst, das andere Versicherungen dir günstigere Tarife anbieten würden. Für mich dient Rabattschutz ausschließlich der Kundenbindung, Versicherungen sind keine Wohltäter, die wollen immer nur dein Bestes, solange es darum geht, etwas von dir zu bekommen. Ich bin selbst schon in der Rabattschutz Falle gewesen und habe nach ein paar Jahren ständig steigender Versicherungsprämien in den sauren Apfel gebissen, die Versicherung zu wechseln und den SF-Schutz dabei zu verlieren, weil ich einen Schaden ohne Rückstufung in Anspruch genommen hatte. Aber jetzt kann ich jedes Jahr aufs Neue nach Angeboten fragen und mir das günstigste aussuchen.

Da werde ich lieber im Falle eines Schadens direkt zurückgestuft und kann jedes Jahr frei entscheiden, bei welchem Anbieter ich mich versichern will.

liebe Grüße, Frank

• Ich würde auch nie wieder den Rabattretter verwenden. Hat schon seinen Grund, warum Versicherungen den auch nicht ehrlich kommunizieren. Beispiel: Unfall vor 8 Jahren, VK SF 22, HP SF22 steht weiterhin auf jeder Rechnung. Versicherungswechsel paar Jahre später. VK SF 25, HP SF 17 steht jetzt auf jeder Rechnung. Warum? Weil die Kravag 8 HP-SF-Klassen weniger übermittelt hat.

Mehr gezahlt haben wir bei der Kravag nicht, ausgeglichen wurde das intern durch einen Sonderrabatt. Aber beim Wechsel kam das böse Erwachen. Was DFrank da sagt ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Versicherung wurde jedes Jahr deutlich teurer, so dass der Wechsel zu einer anderen Versicherung irgendwann nicht mehr zu vermeiden war. Kann aber auch die allgemeine Preissteigerung gewesen sein.

Zwar haben wir in den 3 Jahren durch den Rabattretter etwas weniger gezahlt. Aber den gezahlten Aufpreis haben wir trotzdem nicht rausbekommen. Würde ich nie wieder machen.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• deep470

"Rabatt-Schutz" und "Rabatt-Retter" sind zwei verschiedene Vorgänge. Nur der guten Ordnung halber.....🤗

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• "Rabatt-Schutz" und "Rabatt-Retter" sind zwei verschiedene Vorgänge. Nur der guten Ordnung halber.....🤗

War mir tatsächlich gar nicht so bewusst. War Rabattschutz bei der VHV. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Rabatt-Retter nur noch bei Altverträgen. Insofern bleibe ich aber bei meiner Einschätzung, Rabattschutz nicht mehr buchen zu wollen. Wenn jemand noch einen alten Rabatt-Retter-Tarif hat, würde ich den auch beibehalten.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.