Günstiges Zubehör und E-Teile von Aliexpress

• Hallo zusammen

Da es bei Aliexpress schon einige günstige Teile für den Urban gibt, u.a. einen Frunk und Kunsstoffwannen (Fussmatten) und anderes diverses Zubehör eröffne ich hier eine Linksammlung für Teile.

Idealerweise mit Bild bzw. Suchbegriff, falls der Link irgendwann ungültig wird.

Frunk:

pasted-from-clipboard.png

Suchbegriff: Für MG4 EV 2026 Frunk-Aufbewahrungsbox Organizer Vorderkofferraum-Schutzwanne Wasserdicht Langlebig Auto-Innenausstattung Zubehör

Preis: ca. 90€ incl. Versand

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Hab’s doch direkt verlinkt. In China gibts keinen mg 4 mehr sondern nur noch den Urban. Der heißt dortzulande eben mg4 ev 2026.

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Ich habe meine Probefahrt ja bei der letzten Extrem Hitze gemacht und nartürlich auch mal die Haube geöffnet.

Kurzer Schwank...Meine Frau meine der ist aber ganz schön laut im Stand für ein E-Auto. ;)

Gut; egal...was ich damit sagen will bzw. fragen.

Habt ihr keine bedenken durch das durch den Frunk die Kühlleistung bzw. die Kühlung der verbauten Aggregate beeinträchtigt wird ? Das Teil geht ja schon recht weit nach unten. Mir ist schon bewusst das releavante Teile durch Kühlwasser gekühlt werden aber etwas frische Luft könnte definitiv nicht negativ sein.

• Die mögliche thermische Belastung ist der Grund warum wir keinen Frunk einbauen. Zudem brauchen wir kein Ladekabel im Auto (mehr). Vielleicht etwas übertrieben, aber auf der sicheren Seite. Zudem hab ich gerne freien Blick auf die Technik um notfalls frühzeitig Schäden / Wartungsbedarf zu erkennen.