Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung?

• Cool, was sagt der Fachmann aus DK denn zum werkseitigen Schutz?

Dinitrol ML hatte ich mir für meinen 4er tatsächlich auch geholt (auch genau für Blechüberlappungen).

Das hat richtig Freude gemacht. Er kennt ja schon reichlich MG weil hier wegen der Nord- und Ostsee doch mehr Versiegelungen gemacht werden. Er kennt also die gute Verarbeitung schon.

Von der Kathaphorese-Tauchbad-Lackierung war er aber beeindruckt und die Dichtmassen seien genau richtig von der Menge her. Mehr macht heute kaum ein Hersteller und Hohlräume mit fast nichts drin sind leider auch Standard. Bei unseren Autos sind dafür Bereiche voll lackiert, wo andere nur einen dünnen Nebel oder gar keine Farbe drauf haben. Der Motorraum wird ja gesehen und selbst da haben wohl einige keine Farbe mehr drauf (finde ich furchtbar) und bei MG sind sogar die Türen hinter der Verkleidung satt lackiert.

• Bei unseren Autos sind dafür Bereiche voll lackiert, wo andere nur einen dünnen Nebel oder gar keine Farbe drauf haben. Der Motorraum wird ja gesehen und selbst da haben wohl einige keine Farbe mehr drauf (finde ich furchtbar) und bei MG sind sogar die Türen hinter der Verkleidung satt lackiert.

Das ist mir tatsächlich bei meinem 4er auch aufgefallen (also das die das machen, obwohl bei mir innen an der Haube sogar noch so eine filzmäßige Abdeckung drin ist).

Bei mir steht auch alles in den Startlöchern, kanns eigentlich kaum abwarten das endlich mal zu machen.. Aber leider erst Ende August wohl :(

PXL_20260709_173203033.jpg

• Sehr gute Arbeit 👍

Liegen hinter den Lautsprecher Attrappen den schon Kabel?

Könnte man dann ja einfach welche nachrüsten.

• MG 404

Wow danke für die Info 👌🏻

Also ich denke ich mache dann nix auch wenn ich ihn länger fahren möchte. Aber da jetzt nochmal 1k oder mehr investieren habe ich keine Lust.

Verstehe ich, lohnt sich ja auch nur wenn man den lange fahren will und es der eigene ist. Bei Leasing z.B. ist das völlig überflüssig.

• Verstehe ich, lohnt sich ja auch nur wenn man den lange fahren will und es der eigene ist. Bei Leasing z.B. ist das völlig überflüssig.

Er gehört mir und ich will ihn länger fahren. Trotzdem sehe ich nicht so Sinn darin. Gerade wenn es so gut gemacht ist wie du weiter oben beschreibst.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Er gehört mir und ich will ihn länger fahren. Trotzdem sehe ich nicht so Sinn darin. Gerade wenn es so gut gemacht ist wie du weiter oben beschreibst.

Ah, dann ist - wenn ich darf - mein Tipp ein anderer.

Es gibt zwei Bereich die vielleicht für eine Mini-Versiegelung dankbar wären. Da sind die Achteile die auch bei MG nur einfach lackiert sind und viel Dreck und Salz abkriegen. Der zweite Bereich liegt oberhalb der Hinterachse in Richtung der Batterie. Abgedeckt durch eine ca. 12-15 cm breite Plastikverkleidung entsteht quasi ein "Raum"der wenig "freigespült wird. Wenn die selber, oder auch die Werkstatt, für alles eine Sprühdose FluidFilm da drauf sprüht ist schon viel erreicht. Kostet 18€ und Dauer keine 20 Minuten (ggfls. plus sauber machen). FluidFilm basiert auf reinem Wollwachs und ist deshalb gut im Hobbybereich einzusetzen. Das kommt ursprünglich -und wird heute noch- zur Konservierung für Ballasttanks (Salzwasser) verwendet und bleibt etliche Jahre kriechfähig. Alle 2-3 Jahre mal nachbehandeln und gut ist's.

Aber es geht natürlich auch ganz ohne. Unsere MG's sind wirklich gut gemacht.