Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung?

• Das ist die Seite von Dinitrol wo du Stationen raussuchen kannst.

...bei Mike Sanders findet man auch Ansprechpartner in der Nähe... - als Laie wüsste ich jetzt nicht was da besser/günstiger/tauglicher wäre...

Überhaupt: Muss man da ein paar Tage auf sein Fahrzeug verzichten oder gibt man es früh ab und kann es drei Stunden später wieder abholen?

Gibt es verschiedene Pakete des Korrosionsschutzes? d.h. dass man eben nur die gefährtesten Teil und die Schwachpunkte ab Werk konservieren/nachbessern lässt? Preise von über 1000,00 € wie hier genannt wurden wären es mir nicht wert - wenn ein Experte aber sagt, "dass, dies und jenes" ist besonders gefährdet, hier könnten wir für "250,00 €" Abhilfe schaffen wäre das ok für mich. (siehe auch das Video in meinen Beitrag #38 - hier kommt ein Experte (?) zu unterschiedlichen Aussagen bzgl. des Korrosionsschutzes - je nach Bauteil... manches ist wohl gut, manches könnte man verbessern wenn man möchte...

• Wie schon vor Kurzem erwähnt. Wird in der offiziellen Preisliste für Österreich zum Preis von € 350,00 ein "Österreich-Paket" angeboten. Darin enthalten sind:

Unterbodenversiegelung, Fußmatten, Notfallhammer.

Hat jemand von euch Kontakt nach Österreich, oder hat jemand hierzu näheres Wissen?

• Wie schon vor Kurzem erwähnt. Wird in der offiziellen Preisliste für Österreich zum Preis von € 350,00 ein "Österreich-Paket" angeboten. Darin enthalten sind:

Unterbodenversiegelung, Fußmatten, Notfallhammer.

Hat jemand von euch Kontakt nach Österreich, oder hat jemand hierzu näheres Wissen?

Gott weiß was die dir da drauf knallen.. Wenn eine Fachwerkstatt 1000€+ nimmt wird das nicht vergleichbar sein.

Sonst einfach vielleicht mal eine Mail an den AT Support schreiben?

• ...bei Mike Sanders findet man auch Ansprechpartner in der Nähe... - als Laie wüsste ich jetzt nicht was da besser/günstiger/tauglicher wäre...

Überhaupt: Muss man da ein paar Tage auf sein Fahrzeug verzichten oder gibt man es früh ab und kann es drei Stunden später wieder abholen?

Gibt es verschiedene Pakete des Korrosionsschutzes? d.h. dass man eben nur die gefährtesten Teil und die Schwachpunkte ab Werk konservieren/nachbessern lässt? Preise von über 1000,00 € wie hier genannt wurden wären es mir nicht wert - wenn ein Experte aber sagt, "dass, dies und jenes" ist besonders gefährdet, hier könnten wir für "250,00 €" Abhilfe schaffen wäre das ok für mich. (siehe auch das Video in meinen Beitrag #38 - hier kommt ein Experte (?) zu unterschiedlichen Aussagen bzgl. des Korrosionsschutzes - je nach Bauteil... manches ist wohl gut, manches könnte man verbessern wenn man möchte...

Mit 250€ kommst du nicht ans Ziel. Bei diesen Preisen wird auch am Material gespart werden müssen und das ist ein echtes Problem. Das falsche Material an der falschen Stelle und es kann sogar schneller rosten als ohne. So paradox sich das für Menschen die dieses Thema nicht genau kennen auch anhören mag.

Jeder Neuwagen hat heutzutage einen werksseitigen Korrosionsschutz. Allein die Tauchbadlackierung ist schon ein erheblicher Fortschritt. Die Hohlräume sind leider zumeist völlig trocken und werden durch Staub und Feuchtigkeit im Laufe der Jahre zu Rostherden. Da hilft nur eine hochwertige (!) Hohlraumkonservierung.

Und ja, das dauert etwas. Meist wird am 1. Tag demontiert und mit Dampfstrahler gereinigt. Evtl. geht' bei Neuwagen, die noch sauber sind und durch die Produktion keine fettigen Rückstände am Unterboden haben, auch ohne Dampfstrahlen. Am besten wäscht man auf einen Freitag, Dann kann das in Ruhe trocknen (min. 24 h). Nach dem Spritzen sollte das Material auch eine Zeit lang ablüften können. In Summe sind das mit Trockenheit min 3 Tage, manche wollen das Auto eine Woche da haben. Unser Urban geht diese Woche zur Versiegelung und ich hole den nächsten Woche Dienstag, gleich morgens, wieder ab. Ist aber in Dänemark......

• Wir haben seinerzeit unseren MX 5 bei einem Oldtimer Restaurator machen lassen. Das Auto war gestrippt bis aufs Blech, hat eine Woche gedauert, preislich bei 1000€ vor 8 Jahren

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67